Autor Thema: Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei  (Gelesen 5086 mal)

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« am: November 28, 2016, 18:49:06 pm »
Guten Abend Gemeinde

Ich war am Tankbänder abbasteln ... anders kann man(n) es nicht nennen, wenn man keine verlängerten Stecknüsse in M14 oder Zoll zur Hand hat. Mit dem 14zehner Maul wäre es gegangen ... aber bis Morgen Früh wollte ich nicht basteln.
Also ab ins Auto zum "Fachhandel" KFZ24 ... Danke nein ...
Ich also um die Ecke zu Hornbach ... (mein großer Koffer zu 99,-DM hält bis heute) ... in die Werkzeugabteilung fürs Wunderland für Schrauber. Erst die 14zehner ... Danke hust ... dann ein Kästchen mit Schlüsselratsche und Durchstecknüssen in Zoll ca. 20Teilig für knapp 50,-€ hmm nein weil ... da steht ein Koffer von Hitachi mit 49Teilen extra für Bedfordfahrer !!!
siehe und staune: http://www.hornbach.de/shop/Steckschluessel-Satz-Hitachi-49-tlg-im-HSC-I/5487180/artikel.html?WT.mc_id=de11p005&WT.tsrc=Preissuchmaschinen
Wer über "normales Werkzeug nachdenkt (keine Achsmuttern,Radnaben,Fahrwerksschrauben usw.) der sollte mal den Hitachi Koffer anschauen. (nein auch ich bekomme nichts für Werbung)  :flitz:

So nun wissen die Frauen was Man(n) sich wünscht  :c013: :c016:

Gruß aus B. von Bert

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #1 am: November 29, 2016, 16:02:30 pm »
Hallo, so wie ich das sehe muss man aber vorher alle zölligen Schrauben und Muttern am Bedford gegen metrische austauschen.
Da ist doch nichts in Zollgrößen drin.
Gruß
Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6716
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #2 am: November 29, 2016, 17:00:27 pm »
da haben wir bald mit sicherheit den nächsten aspiranten der darüber klagt, dass alle seine muttern und schrauben rund sind und anfragt, wie er die denn los bekommen soll.
gruß klaus......wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #3 am: November 29, 2016, 18:31:42 pm »
Beschreibung:
Der neue Chrom-Vanadium Hohl-Steckschlüsselsatz von HITACHI ist das ideale Werkzeug für jede Anwendung. Durch die neue Innengeometrie können metrische und zöllige Schrauben sowie Mehrzahn- und Muttern für TORX- Schrauben betätigt werden. Das neuartige Hohldesign erlaubt es auch Gewindestangen zu überwinden. 3 Hebelumschaltknarren sowie diverse Verlängerungen und weiteres Zubehör machen dieses Set universell einsetzbar Bestückung: 3x Ratschen 13 / 19 / 22 mm 3x Verlängerung 13 / 19 / 22 mm 3x Steckschlüsseladapter 1/4" / 3/8" / 1/2" 3x Schnellwechseladapter 1/4" / 3/8" / 1/2" 1x Kupplung 1/4" 9x Steckschlüssel 1/4" Größen: 4,5 / 5,5 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 mm 10x Steckschlüssel 3/8" Größen: 10 / 11 / 12 / 13 / 14 /15 / 16 / 17 / 18 / 19 mm 7x Steckschlüssel 1/2" Größen: 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 mm 10x 1/4"Bits 25 mm 1x magnetischer Schnellwechselhalter für C 6,3 Bits 1x Systainer

Hi Bert,
die drei Zollangaben beziehen sich leider nicht auf die Schlüsselweiten des Stecksclüsselsatzes.  :no:
Ansonsten ein sehr schöner Koffer und vermutlich für Metrische Fahrzeuge durchaus brauchbar.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #4 am: November 30, 2016, 19:25:13 pm »
Hallo Gemeinde Hallo Freddy :hut:

Der ganze Koffer ist Metrisch wie auch in Zoll ... das sind die neuen Spezialnüsse.

Mit denen dreht man keine Schraube rund außer durch abrutschen oder schief ansetzen.

Ich mach mal Bilder vom Innenleben des Koffers.  :c033:

Gruß Bert

ups bis auf die drei Nüsse unter der großen Ratsche und die kleinen Schraubbits ...
bevor ich eine Schraube rund drehe gibt die von allein auf ... :d050:

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #5 am: November 30, 2016, 19:47:07 pm »
OK.
Das findet man aber so nicht in der Beschreibung.
Dann durchaus für alle brauchbar :tumb:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 537
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #6 am: November 30, 2016, 21:04:08 pm »
Hallo,
Weshalb hat es da 2 x 19mm-3/4" ?
Gruss Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline BedJung

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 45
  • Bert
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #7 am: November 30, 2016, 21:16:56 pm »
Hallo Boris

Habe ich mich auch gefragt  :kaffee:

Der Unterschied liegt in den Aufnamen für die zwei Ratschen ...1x3/8 und die Große mit 1x1/2 zoll Aufname, was auch die

innere Durchführung betrifft.

19-24 für die Große und 19 runter bis 10für die 3/8 Ratsche, dann noch 5 bis hoch zur 11 für die 1/4 Ratsche.

Gruß Bert

den 19 zehner gibt es gleich 5 mal ... zwei Nüsse oben ... die 3/8 Ratsche selbst und die 3/8 Verlängerung sowie normale Nuß 3/8

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 537
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #8 am: Dezember 01, 2016, 07:04:09 am »
Danke Bert,
Ist ja wirklich komplett der Koffer.
Nur etwas verwirrend wenn die 19mm Ratsche mit 3/8" anstelle 3/4" angeschrieben ist... 3/8" bezieht sich wohl nur auf den dazu passenden 3/8" Adapter.
Gruss Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2016, 13:44:11 pm »
Also ich find das Köfferchen sehr interessant, auch wenn ich grad kein Zollwerkzeug brauche, aber...

...hat denn jemand nähere bzw. längerfristige Erfahrung mit dem Koffer?

Halten die Nüsse wirklich und nutzen sich nicht ab oder machen die Schrauben/Muttern rund?

Was passiert mit den Ratschen, wenn man zur Verlängerung mal ein Rohr drauf tut (Radmuttern)? Die sehen mir etwas schlank aus.

Sicher, mit Gewalt geht jedes Werkzeug mal kaputt. Aber für 100€ gibt es viele Alternativen auf dem Markt...

 :c024:

 :bier2:
Gruß, Christian       

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #10 am: Dezember 01, 2016, 22:23:57 pm »
Tsssssss.
Ich glaube nicht das irgendeine Radsche so konstruiert wurde das diese mit einem Rohr verlängert wird.
Auch wenn manche diese Vergewaltigung mitmachen, so ist dies wohl nicht im Sinne des
Erfinders.  :no:
Zum Radmuttern öffen gibts doch besseres als eine Ratsche.....
Und festsitzende Schrauben löst man auch nicht mit Verlängerung und Ratsche.

"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #11 am: Dezember 02, 2016, 06:58:00 am »
Ja Freddi, da hast Du sicher recht.

Hätte ich wohl auch eher als Qualitätsmerkmal gewertet.

Wenn ich mir diesen Koffer holen würde (und ich brauche eigentlich ganz dringend mal vernünftiges Werkzeug), dann würde ich es auf jeden Fall pfleglich behandeln. :n020:

Also ich finde das Teil nach wie vor interessant....

...für mich jedenfalls Anlass, mal wieder auf die Suche zu gehen. Ist ja bald Weihnachten :c007:

 :bier2:
Gruß, Christian       

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 598
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2016, 19:15:47 pm »
Jaaa ab in die Baumärkte und schoppen.  :tumb:
Viiiel besser als sich durch Klamotten zu wühlen und zwischen Kleiderständern auf die nächste freie Umkleidet zu spechten.
Wenn ich noch kein Zollwerkzeug hätte würde ich mir den wohl auch genauer ansehen  :wink:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Dr. der Schraubologie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 49
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #13 am: Dezember 07, 2016, 15:53:58 pm »
Es gibt Werkzeug für Zölliges und es gibt Werkzeug für Metrisches, es gibt aber kein Werkzeug dass bei beiden passt.
Mittlerweile bekommt man durchaus günstig brauchbares Zoll Zeug. Da ist es sinnbefreit mit so Zwittertool zu pfuschen.
alle Kassen

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 6716
Antw:Werkzeug Bordwerkzeug das meiste dabei
« Antwort #14 am: Dezember 08, 2016, 11:00:46 am »
das ist so nicht ganz richtig, so ein werkzeug benutze ich, wo ich mit der knarre hinkomme, schon seit jahren. es nennt sich gator grip. großer vorteil von dem teil, ein werkzeug für die größen 7 - 19 und dementsprechend auch für zöllige, ja sogar noch für bis zu einen bestimmten grad abgenudelte schrauben und muttern geeignet.
natürlich ist es gut, wenn man zölliges werkzeug hat denn es gibt beim beddy durchaus ecken, wo man mit dem gator grip aber auch mit ner zölligen nuß nicht hinkommt.
gruß klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.