Die Gesetze > StVO und StVZO

Zulassung

<< < (2/5) > >>

Wilk:
man muss hier einfach bedenken, was in den papieren steht. wenn wohnmobil dann müssen auch die dazu gehörenden utensilien eingebaut werden. nur dann bekommt man, natürlich nur wenn alles andere auch original ist, das h-kennzeichen.
natürlich kann man das fahrzeug auch umtypisieren zum llkw. dann dürfen die einbauten nicht fest montiert sein und gelten somit als ladung. da das ummelden aber dann erst jetzt geschieht, also nicht schon vor 20 j. ist ein h-kennzeichen nicht möglich. somit sind manche innenstadte abgasmässig natürlich tabu.
gruss klaus.....wilk

Bedford Blitzi:
LKW geht so einfach heut zutage nicht mehr. Da muss eine feste Drehnwand rein.
So wie ich das verstanden habe, war das ein 9 Sitzer Bus. Ich täte in so wie er ursprünglich war, als PKW Kombi wieder zulassen, mit H. Dann kannst Du immer und überall hinfahren, drin Schlafen und Dein Mopet Transportieren. Und PKW ist in der Versicherung günstiger als LKW o. Womo. Steuer ist gleich mit H.

Rüdiger

Wilk:

--- Zitat von: Bernd67 am Oktober 19, 2016, 19:48:09 Nachmittag ---der van war als Wohnmobil angemeldet und ist ein 2,3liter Benziner
Gruss Bernd

--- Ende Zitat ---
gruss klaus.....wilk

halber:
die steuer bei normaler zulassung als pkw (ohne saisoneinschränkung) wird wohl bei ca. 580eur liegen (?)
das könnte nun durch die nutzung des saisonkennzeichens etwas eingedampft werden

die zulassung mit h-kennzeichen (hier ist aber keine saisonkennzeichen machbar) liegt bei 191eur

aus der ecke heraus, wäre das h-kennzeichen erstrebenswert

mit dem h-kennzeichen und der einstufung als oldtimerwohnmobil kostet dann die günstigste (mir ist zumindest nichts preiswerters bekannt) versicherung: haftpflicht mit 100mio deckungssumme = 169,70eur plus teilkasko bei 150eur selbstbeteiligung = 72,00eur
( über den vermittler http://madau.al-h.de )

Sauerländer:
Hier gibt es eine sehr günstige Versicherung: http://www.occ.eu/versicherungen/tarifrechner
Bedingung, man muss eine Garage oder zumindest ein Carport für das Fahrzeug haben.

Gruss
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln