Die Gesetze > StVO und StVZO

Zulassung

(1/5) > >>

Bernd67:
Hallo ich wollte mal was fragen ich hab mir einen Bedford zugelegt der 10jahre abgemeldet war ich hab soweit alles gemacht neue Bremse Schweissarbeiten,neu lackiert.der van war als Wohnmobil angemeldet und ist ein 2,3liter Benziner gibt es jetzt noch die klassische Vollabnahme wie früher?wie soll ich den Bedford zulassen ?Als Wohnmobil mit H Zulassung was ist am günstigsten auch Steuerlich?ich hab keine Ahnung vielleicht kann mir jemand weiterhelfen kann ich zu jedem TÜV ?Wäre um jede Hilfe dankbar.
Gruss Bernd

Freddy:
Sind die Gasumbauten drinn?
Hast du den Fz Brief?
1. Gasanbnahme inkl. Prüfbuch
Bekommst du nicht beim Tüv sondern in einer Wohmowerkstadt.
Ohne Gasanbnahme und Prüfbuch gibts keinen Tüv
2. Wenn der Brief vorhanden ist fahr ganz normal zum TÜV.
Bei H ist die Steuer günstiger und du darfst in die Umweltzonen fahren.
Versicherung? Also bei Allianz ist es egal ob H oder nicht, Wohnmobil kostet gleich viel.
Ohne H, ist die Steuer als Van wohl Teurer als, als Wohnmobil da kein Kat.

Bernd67:
Ich hab da nochts mit Gas da sind lediglich ein paar Steckdosen drinne von aussen ein Stromanschluss den man am campingplatz anstöpselt Brief hab ich da steht halt drin das er als Wohnmobil zugelassen ist die Sitzplätze wurden von 9 auf 3 geändert das wars ansonsten ist der van leer hinten ! Geht das trotzdem als Wohnmobil ? Wie lass ich den am günstigsten zu?
Gruss Bernd

halber:
für "wohnmobil" muss (wenn ich mich recht entsinne) eine mindestausstattung tatsächlich vorhanden sein: 1x schlaf- und liegemöglichkeit, 1x kücheneinrichtung

einige lösen das wohl auch mit umlegbaren sitzen und kartuschenkocher. vielleicht sprichst du einfach vorher mit dem tüver deiner wahl. eventuell gibt er sich damit zufrieden, dass du klarmachst, die leere dose wird in den nächsten wochen wieder ein "wohnmobil", du brauchst aber jetzt schon die zulassung um beweglich zu sein ...

Bernd67:
ok ich möchte den Bedford ja für nutzen meine alte Kreisler Rennmaschine zu transportieren also schlaf ich ja auch darin
Ausserdem finde ich den Bedford geil und bin froh das ich den bekommen habe. Ich weis halt noch gar nicht wie ich ihn zulassen soll als Wohnmobil mit oder ohne H Zulassung diese null 7erner Nummer soll ja nichts bringen .Mir fehlt einfach die Erfahrung wie man am günstigen so ein Oldtimer zulässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln