Autor Thema: Vergaseranbauteile  (Gelesen 4929 mal)

Soest

  • Gast
Vergaseranbauteile
« am: Oktober 12, 2016, 12:38:08 Nachmittag »
Was sind die 2 roten Dinger? Das ohne Kabel ist bei mir ohne Funktion da es gar nicht rein gedrückt wird.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Vergaseranbauteile
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2016, 12:46:07 Nachmittag »
die dose vorn ist ein dämpfer. er soll bei gaswegnahme das langsame zurückgehen der drosselklappe sicherstellen (ich hab mal irgendwo gelesen, dass der bei motoren mit automatikgetribe verbaut wurde ...)
das hintere rote teil ist die leerlaufabschaltung. sie soll sicherstellen, das bei "zündung AUS" kein sprit mehr dem ausgehenden motor angeboten wird und somit ein nachlaufen verhindern.


kleiner nachtrag: mit kleinem pinsel und aceton wird dein vergaser auch äusserlich blitz sauber  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Soest

  • Gast
Antw:Vergaseranbauteile
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2016, 15:52:47 Nachmittag »
Dankeschön

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Vergaseranbauteile
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2016, 21:35:53 Nachmittag »
So verbogen wie das Abschaltventil ist, ist da bestimmt keine funktion mehr gegeben. Das ist dann kein wunder wenn der scheisse läuft .

Rüdiger

Soest

  • Gast
Antw:Vergaseranbauteile
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2016, 08:14:51 Vormittag »
Kann das separat abgebaut werden und ersetzt werden?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Vergaseranbauteile
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2016, 08:34:44 Vormittag »
Du kommst doch eh morgen vorbei, da schaue ich mir das an.
Da ist bestimmt noch so einiges im argen, so wie da einen mit dem Pinzel rumgespielt hat.

Rüdiger