Autor Thema: H Kennzeichen scheitert an der Au  (Gelesen 5535 mal)

Soest

  • Gast
H Kennzeichen scheitert an der Au
« am: Oktober 11, 2016, 19:02:27 Nachmittag »
Habe das h Kennzeichen soweit in der Tasche. Leider klappt es nicht mit der au. CO2 liegt bei 9 %, zu weit weg von 3,5 %.
Habe einen Weber italy ? Vergaser drauf. Die Schraube mal etwas magerere gestellt und das standgas dementsprechend etwas höher. Aber nun läuft er etwas unruhig. Selbst beim fahren unmöglich am bocken. Aber vielleicht klappt es so morgen beim CO2 messen. Noch andere Ideen dazu?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:H Kennzeichen scheitert an der Au
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2016, 19:07:53 Nachmittag »
"idee" würde ich nicht sagen ...

mein tüver hat für oldtimer eine besondere messmethode. kurz gasgeben auf 2.000...3.000 umdrehungen, fuss vom gas, jetzt messonde an den auspuff ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Soest

  • Gast
Antw:H Kennzeichen scheitert an der Au
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2016, 19:30:19 Nachmittag »
Wenn ich als Laie meinem Profi Prüfer das vorschlage...ich weiss nicht

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:H Kennzeichen scheitert an der Au
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2016, 20:14:39 Nachmittag »
das hat mein tüver von sich aus so gemacht
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:H Kennzeichen scheitert an der Au
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2016, 20:34:47 Nachmittag »
Ich mach meine AU immer in einer freien Werkstatt.
Die Stellen ein bis es klappt und danach wieder bis er sauber läuft.
Letzteres hab natürlich ich gemacht falls jemand zur Überprüfung auftaucht.
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Soest

  • Gast
Antw:H Kennzeichen scheitert an der Au
« Antwort #5 am: Oktober 12, 2016, 15:56:48 Nachmittag »
Nu ist es vollbracht...das h Kennzeichen ist da 😎😎😎. Ein wenig die co2 Schraube gedreht und schwuppdiwupp war alles gut. Nun läuft der Motor zwar bescheiden aber denke das ist jetzt eine  einstellungssache. 0.07 % CO2 ist wohl eindeutig zu wenig aber der TÜV war zufrieden

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:H Kennzeichen scheitert an der Au
« Antwort #6 am: Oktober 12, 2016, 21:05:31 Nachmittag »
Na dann stell ihn wieder so ein, dass er anständig läuft.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:H Kennzeichen scheitert an der Au
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2016, 21:07:54 Nachmittag »
Das war doch damals bei Einführung der ASU normal das man anschliessend alles wieder so einstellen musste wie vorher.
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.