Autor Thema: Wir sind neu im Forum und neuer Bedford-Hymer Fahrer  (Gelesen 2753 mal)

Offline Wohnmobilist

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Wir sind neu im Forum und neuer Bedford-Hymer Fahrer
« am: September 04, 2016, 23:40:02 Nachmittag »
Hallo Ihr alle.

Wir sind neu hier im Forum und möchte uns mal vorstellen. Unsere Namen sind Lex, Winnie und Joris. Lex bin ich selber, Winnie ist meine Frau und Joris ist unser Hund, ein Collie. Wir haben uns vor kurzem einen Vauxhall Bedford Blitz CF97300, auch Hymer BS 521 genannt, gekauft. In den Niederlanden. Selber leben wir in 26826 Weener, ganz nahe an der Niederländische Grenze, so etwa 15 km südlich vom Dollart. Gekauft haben wir den in Nieuwerkerk, Zeeland, etwa 350 km weiter im Südwesten der Niederlande. Nach dem Kauf haben wir uns ein Exportkennzeichen und eine Versicherung geholt und haben den Vauxhall abgeholt. Während der Probefahrt hat das Fahrzeug sich gut erhalten also hatten wir alle Vertrauen das wir den Heimfahrt auch schaffen würden. Zuhause haben wir dan das Kennzeichen und die Versicherung bestudiert und verstanden das es eine Art Kurzzeitkennzeichen und nicht ein Überführungskennzeichen war Wir durften 14 Tagen uneingeschränkt in die EU rumfahren. Also haben wir einen ausflug geplannt für vier Tage (Mann hat ja auch anderes zu tun) von der Dollart nach Bochum in das Ruhrgebiet und dann Ostlich nach Soest. Da haben wir geschlafen auf einen Wohnmobilstellplatz. Wunderbar. Frischwasser, Entsorgungsstelle, aber auch Duschen, Waschmachinen, Trockner. Den nächsten Tag weiter nach Kassel wo wir keinen Wohnmobilstellplatz gefunden haben, auch nicht mit hilfe der ADAC. Die haben uns verwiesen nach einen Parkplatz für Baufahrzeuge wo zwa genügen Platz war aber auch ein Schild "Verboten für Wohnmobilen". Bei eine Tankstelle wurden wir dann verwiesen nach Baunatal wo am Sportplatz einen Wohnmobilstellplatz ist. Mit Musik sogar. Im Stadion und ganz Laut. Ein Konzert von Revolverheld, wovin die Winnie ein Fan ist. Ein Nachbar hatte ein Buch mit Stellplatzen in Europa und der war so behilflich um uns zu helfen einen Stellplatz in Kassel zu finden. Da gibt es nur einen, am Rande der Stadt in ein Gewerbegebiet für 14 Fahrzeuge. Am nächsten Tag wieder nach Kassel wo wir der Wilhelmshöhe und der Herkules besucht haben. Dann nach der Stellplatz wo wir Fahrzeug nr 15 waren. Das Womo geparkt auf ein stückchen freie Wiese, einer der zwei Stromkasten war defekt also kein Strom aber als wir das Bugbett herunter hatten wurde es auch schon dunkel. Am nächsten Morge waren die meisten schon weg, also Strom angeschlossen und wir konnten uns einen Kaffe machen. Zum Glück, denn ohne Kaffe lauft bei uns nichts. Dann zurück nach Hause wo am nächsten Tag der Tüv uns erwartete am letzten Tag das wir noch fahren durften. So hatten wir dann etwa 1500 km gefahren auf NL-export-kennzeichen. Und es hat uns sehr gut gefallen. 

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wir sind neu im Forum und neuer Bedford-Hymer Fahrer
« Antwort #1 am: September 05, 2016, 09:56:49 Vormittag »
hallo, willkommen!

(die forensoftware verträgt die "wagenrücklauftaste"  :bier2:)

lg
jörg


"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Wir sind neu im Forum und neuer Bedford-Hymer Fahrer
« Antwort #2 am: September 05, 2016, 11:23:42 Vormittag »
wünsche dir noch viel spass mit deinem gefährt und hier bei uns im forum.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.