Diverses > Andere Fahrzeuge

Zahnriemenwechsel unmöglich? Citroen C25

<< < (2/3) > >>

campino:
Hallo Christian,
hatte bei meinem Fiat das gleiche Problem,da die Werkstatt aber mit diesen Fahrzeugen Erfahrung hat,
haben sie im Radkasten genau an der Stelle wo die Schraube sitzt ein Öffnung herausgeschnitten um
mit einem Schlagschrauber für LKW die Schraube zu öffnen.
Danach wurde die Öffnung im Radkasten wieder so verschlossen das sie beim nächsten Zahnriemenwechsel
wieder benutzt werden kann.Ich fand das eine gute Lösung.
Gruss Charly

Bedford Blitzi:
Ja Chaly,
und wenns der LKW Schlagschrauber auch nicht packt ??? so war es bei Uns. Haben extra den Motor abgesenkt, damit man rankommt, nix, Kompressor hochgedereht auf 15bar, nix.

Rüdiger

Steely Dan:
Hi Charly, hallo Rüdiger.

hab gerade nochmal mit der Werkstatt gesprochen und denen Mut gemacht, dass das mit dem Warm machen klappen kann.

Also der Schlagschrauber ist echt gross, haben das Teil zu zweit gehalten während ein dritter den Zahnkranz blockiert hat.

Motor wurde abgesenkt. Ansonsten ist das mit dem Loch im Radkasten eine gute Idee.

Ich hab denen gesagt, wenn das nun nicht klappt, sollen die erstmal aufhören und den Rest für den Tüv machen.

Rüdiger, kann ich dann zu Dir kommen mit dem Teil?

 :c024:

Bedford Blitzi:
Die bekommen das hin, das warm machen bringts. Die Schrauben werden eingeklebt und der hält wit sau. Aber durch das warm machen bringts, halt richtig warm machen, muss man halt achtgeben dass nix anfängt zu brennen drum herum.

Rüdiger

Wilk:
oh danni,
mir wird so warm ums herz....  :pfeif:
quatsch nicht so einen mist, raus aus der kiste, die möhre brennt!!  :d050:
 :bier2:
gruss klaus....wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln