Hallo Klaus....Wilk,ja das mit dem Verteiler um 180°verdreht ist natürlich etwas doof beschrieben. Der Verteiler selbst geht natürlich nicht um 180° zu verdrehen, aber da der Antrieb unten durch eine Nut auf der Ölpumpe sitzt kann der genau um 180° verdreht eingesetzt werden. Dadurch liegt der 1. Zylinder in der Verteilerkappe vorn links und nicht wie im Original hinten rechts wenn Du von vorn auf den Veteiler schaust. Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich. Aber genau dadurch sind plötzlich 2-3 cm mehr Kabel da.Und ja, das Thema mit der Ventildeckeldichtung hatte ich schon vor dem letzetn TüV Termin. Damals habe ich 2 Dichtungen versaut bis ich den Deckel dicht hatte. In meiner Lehrzeit wurden die Korkdichtungen mit Curil eingeklebt. Hatte den Nachteil, das bei einem Wechsel mit Spachtel und Messer die Reste aus dem Deckel bzw. vom Zyl.-kopf gekratzt werden mussten. Allerdings gab es da zu 99% keine Undichtigkeiten.