Diverses > Andere Fahrzeuge

Batteriekontrolle leuchtet

<< < (2/2)

Rainer:
Ich geh mal davon aus, dass es ein neuerer ( nach Mitte95) Seicento ist, oder?
Da läuft fast alles über das Steuergerät, so dass es sinnvoll sein kann, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Vielleicht ist deine Messung von 14,7V korrekt, und das Steuergerät will dir mit der Lampe mitteilen, dass der Regler nicht korrekt regelt.

Sauerländer:
Es ist ein Bj. 2000 und ich habe jetzt festgestellt, das die Lampe bei laufendem Motor schwächer leuchtet als bei stehendem.
Nach etwas Recherche im Netz fand ich einen Beitrag in einem Ford Forum. Hier ging es auch um einen Seicento mit diesem Problem. Hier wurde auf ein evtl. Masseproblem gemutmasst welches ich aber noch überprüft habe. Es soll bei dem Seicento wohl öfters vorkommen das ein Masseband Kontaktprobleme hat.
Ich werde es noch prüfen.

Gruss vom Jürgen aus dem tief verschneiten Sauerland

Wilk:
na dann viel spass beim suchen. ich persönlich glaube nicht an diese prognosen. fakt ist doch, dass die lima zuviel spannung liefert. dieses ist jedoch mit fehlender masse nicht zu erklären. aber du wirst es schon richten.
gruss klaus...wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln