Technik rund um den Bedford Blitz > Fahrwerk, Räder und Reifen

Welches Oel für die Lenkung

(1/3) > >>

Freddy:
Hallo zusammen,
hab meine Lenkmanschetten abgebaut.
Dabei ist mir Oel entgegen gekommen.
0,17L Laut WHB
Nur find ich nicht was für ein Oel da rein soll.
Schmiernippel hat die Lenkung glaub nicht, hab zwar auf der Beifahrerseite so etwas ähnliches gefunden, dachte erst das da ein Nippel abgebrochen ist aber da auf der Fahrerseite nichts dergleichen zu finden ist und dort Oel rein kommt macht ein Schmiernippel nicht wirklich Sinn.
Was wisst Ihr über die Lenkung?  Oel Fett Schmierung :zuck:

Bedford Blitzi:
Motoröl, kommt da rein. Ist aber nicht ganz einfach das im eingebautem zustand reinzubekommen. Ich nehme eine grosse Spritze.

Rüdiger

Freddy:
Danke.
Ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Bin auch auf die Idee mit ner Spritze gekommen.
Oder die Manschetten An den Stangen Montieren beide Spurstangen nach unten hängen lassen,
Oel beidseitig in die Manschetten verteilen und dann über die Lenkung Stülpen.
Könnte evtl auch gehen.
Vier Schnapsgläser voll müssten doch in eine schräge Manschette passen.

Bedford Blitzi:
Mmmm, bis die Manschette auf der Lenkung ist, hast Du eine riesen sauerei. Da ich meisstens vom Zubehör welche habe, die etwas enger sind, ist es etwas gefummen, bis die sitzen.
Aber Achtung, bei denen vom Zubehör, da gibt es welche die können kein Öl ab, die werden in kurze zeit hart wie Plastik und reissen dann. Spreche aus erfahrung, hatte ich erst.

Rüdiger

Freddy:
Hab die Guten in unserem Forumsshop bestellt denke die passen dann auch gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln