Oh, wie kommt mir das bekannt vor. Als wir unseren Hymer gekauft hatten, habe ich ca. 20 mtr. lose Kabel aus der Elektrik gezogen. Alle hatten kein Ziel.
An der Elektrik vom Hymer wirst Du sowieso Deine Freude haben. Bei meinem habe ich versucht alles mögliche im Original zu retten. Das scheiterte aber häufig an den Kontakstellen. Und leider habe ich nach zwei Jahren immer noch keine adequate Lösung für die originalen Stecker gefunden.
Da mir der Original Lichtschalter abgeraucht ist, habe ich mir einen nicht originalen Ersatzlichtschalter gekauft. Nach meinem empfinden sieht das Ding aber Schei..... aus und wirkt als richtiger Fremdkörper im "Armaturenbrett".
Der Warnblinkschalter sitzt meines Wissens seitlich am Gehäuse in der Kunststoffverkleidung. Im Original war oben links Lichtschalter, oben rechts Wischerschalter, unten links (Benziner) Shokezug, (Diesel) Blindstopfen, unten rechts Blindstopfen, darunter links neben dem Lenkrad der Vorglühschalter und rechts neben dem Lenkrad der "Schnellleerlaufknopf". Dieser muss bei kaltem Motor ganz nach rechts "gedreht" werden. Ist also kein Zugschalter im Original gewesen. Die beiden Plätze links und rechts neben den beiden letztgenannten Schaltern sind im Normalfall nicht belegt und haben auch mal einen Blindstopfen gehabt.
Die Vorglühanlage sollte eigentlich so funktionieren, dass bei erreichen der Vorglühtemperatur die grüne Lampe angeht und dann der Motor gestartet werden kann. Wenn das so nicht funktioniert kann ein Fehler bei den Glühstiftkerzen vorliegen.
So, genug gelabert, jetzt viel Spass beim Entwirren der Elektrik.
Hans-Hermann