Autor Thema: Hymer Anhängerkupplung  (Gelesen 12301 mal)

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #15 am: August 26, 2015, 14:21:10 Nachmittag »
Hi Klaus,
ich habe mir 350 Euro vorgestellt und konnte den Preis nicht realisieren. Habe dann das Teil in der Bucht mit den neuen Preisvorstellung eingestellt und zeitgleich den Link zum Angebot hier veröffentlicht, auch mit Hinweis auf den neuen reduzierten Mindestpreis.
Siehe weiter unten.
Gruss
Conny
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #16 am: August 26, 2015, 14:45:35 Nachmittag »
conny´s ahk. er kann damit machen, was er will.

(der untergang beim schrotthändler wäre allerdings zu beklagen)

 :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #17 am: August 26, 2015, 15:24:41 Nachmittag »
jörg,
da haste recht. solch ein forum ist unter anderem aber auch dazu da, sich darüber äussern zu dürfen, wenn einem etwas nicht so ganz gefällt oder?..wurde eigentlich bis jetzt hier, bis auf ganz wenige ausnahmen, auch immer so akzeptiert.
in diesen sinne... :bier:
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #18 am: August 26, 2015, 17:47:29 Nachmittag »
ja klar!
 :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #19 am: August 26, 2015, 19:50:22 Nachmittag »
Ein Schrotthändler bezahlt € 0,12 pro kg. Wie viel wiegt das Teil? 30kg? Also € 3,60.
Also warum nicht mit dem Preis runter gehen?
Meine Meinung.

Gruss
Jürgen

Weil man damit nur die "Geiz ist geil Mentalität" unterstützt, die zu immer aberwitzigeren Auswüchsen führt.
Ich habe selber vor einigen Wochen ein funktionsfähiger Paar Achsschenkel samt Trommelbremse beim Altmetallhändler entsorgt.
Auch die Teile haben höchsten 3-4 Euro in der Ladung Schrott gebracht.
Aber bevor ich auf Angebote wie " biete 20 Euro, schicke sie bitte an folgende Adresse..." eingehe, schmeisse ich es lieber weg.

Nicht, dass ich nicht auch gerne günstig einkaufe. Aber faire Preise müssen schon sein.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #20 am: August 26, 2015, 20:15:13 Nachmittag »
Dann würde ich solche Teile einlagern bis jemand froh ist das er sie von mir zu einem guten Preis bekommen kann aber nicht verschrotten.

Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #21 am: August 27, 2015, 06:51:53 Vormittag »
jörg,
da haste recht. solch ein forum ist unter anderem aber auch dazu da, sich darüber äussern zu dürfen, wenn einem etwas nicht so ganz gefällt oder?..wurde eigentlich bis jetzt hier, bis auf ganz wenige ausnahmen, auch immer so akzeptiert.
in diesen sinne... :bier:
gruss klaus.....wilk

Klaus, da nehme ich Dich beim Wort... und danke für die Steilvorlage.

Es is auch schon vorkommen, dass etwas hier im Forum offeriert wurde, ich als Interessent mich SOFORT gemeldet habe, es dann nach Tagen plötzlich heisst, ein anderes Forenmitglied hätte das Teil bekommen, da der Verkäufer ANGENOMMEN hat, ich würde es zwar wollen aber nicht wirklich brauchen, da es ja nicht passt.
 :a136:

Weiss nicht was da hinter den Kulissen gelaufen ist, aber ist hier im Forum passiert, noch nicht lange her, denke die gemeinten Personen wissen auch so Bescheid.

 :c011:

Wollte es eigentlich dabei belassen, aber bei diesem Aufhänger....

 :bier2:


Ach, ja, nicht dass wir uns missverstehen.... NATÜRLICH kann jeder verkaufen was er will, für wie viel er will und vorallem AN WEN er will ...!

Wollte nur "auch" mal sagen was mir "nicht so ganz gefällt".   :c033:
:flitz:
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #22 am: August 27, 2015, 10:13:23 Vormittag »
ja christian,
ich weiss ja nun nicht, wie die ganze sache bei dir abgelaufen ist. wenn der verkauf eigentlich schon abgemacht war, finde ich die vorgehensweise auch  nicht ok.
ich habe vor einiger zeit mal etwas als geschenkt angeboten mit der bemerkung, der 1. interessent der sich meldet würde das teil auch bekommen. einen tag  später hat mir jemand aus dem forum per pn 20 € dafür geboten obwohl ich ihm mitteilte, dass ich es mittlerweile schon einem anderen mitglied zugesagt hatte. es mag ja sein, dass ein anderer auf diesen deal eingegangen wäre, meine art ist so ein vorgehen jedoch nicht.
von dir hätte ich übrigens gedacht, dass du dein pech nicht erst jetzt hier öffendlich gemacht hättest. habe nie vermutet, dass du solche steilvorlagen brauchst.
gruss klaus...wilk  :bier2:
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #23 am: August 27, 2015, 10:25:02 Vormittag »
nun ja, habe mein Interesse mehrfach bekundet direkt nach Veröffentlichung und dann auch per PN...

...und das Verhalten hat mich tatsächlich geärgert, war wohl doch nicht so gestrickt wie Du es bist,  aber es war mir dann doch nicht wichtig genug.

Aber alles Weitere meinerseits (z. B. dass jemand heimlich mehr geboten haben könnte und kräftig "Bitte Bitte" gemacht hat...) wäre natürlich eine Unterstellung und davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren und deshalb lasse ich das vorsichts halber mal sein! (und würde auch den Thread kaputt machen). :kaffee: :pfeif:


Wie heisst es doch so schön?

"glücklich ist,
wer vergisst,
was nicht mehr zu ändern ist"

 :bier2:

Sollen sich die Beteiligten einfach mal ein bischen schämen.  :a115:
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #24 am: August 27, 2015, 10:36:14 Vormittag »
hi christian, was hast du denn gesucht?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #25 am: August 27, 2015, 10:41:03 Vormittag »
nun, gesucht habe ich nichts. Habe nur auf ein Angebot reagiert.

Aber es ist auch wirklich nicht mehr wichtig.


Wie gesagt: Wollte nur "auch" mal sagen was mir "nicht so ganz gefällt".   :c033:
Gruss, Christian       

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #26 am: August 27, 2015, 20:56:32 Nachmittag »
Hallo Klaus und Christian,

Nochmals die Antwort, die ich weiter unten geschrieben habe:
ich habe mir 350 Euro vorgestellt und konnte den Preis nicht realisieren. Habe dann das Teil in der Bucht (Ebay) mit den neuen Preisvorstellung eingestellt und zeitgleich den Link zum Angebot hier veröffentlicht, auch mit Hinweis auf den neuen reduzierten Mindestpreis von 250 Euro. Es hätte jeder darauf bieten können, wenn er an dem Teil interessiert gewesen wäre.
Ich habe weder das Forum benützt oder eingeschätzt, dass ich hier mehr Geld ziehen könnte.
Ich habe aus meinen Schlachtfahrzeugen schon mehr Teile hier über das Forum verkauft und ich glaube immer zu fähren Preisen.
Und wenn ich nicht bereit bin Teile zu verschenken, ist das glaube allein meine Sache.

Nun zu dem anderen Teil der Vorwürfe:
Auch dir Christian habe ich schon Material zugesandt,  soweit ich sie noch hatte und habe dich mit Sicherheit nicht über Tisch gezogen. Und mit dem anderen Teilen, hast du dich zeitgleich mit dem anderen Forumsmitglied gemeldet, nachdem das Mitglied, den gleichen Typ hat wie ich ihn gefahren habe, und er noch mehr Teile wollte, habe ich ihm dann zugesagt. Da ist weder gemauschelt noch sonst irgentwie etwas hinter den Kulissen gelaufen. Und falls ich nicht sofort auf e- Mails hier im Forum reagiere, ich muss so nebenbei auch noch meine Brötchen verdienen.

Gruss
Conny

Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #27 am: August 27, 2015, 22:12:34 Nachmittag »
mmmmh,
hier sind ja eigendlich keine namen gefallen und so sollte es um eine aufschaukelei nicht erst zuzulassen auch bleiben. ich für meinen teil sehe das hier jetzt als beendet an. glaube nicht das weitere diskusionen in der richtung noch zu etwas führen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hymer Anhängerkupplung
« Antwort #28 am: August 28, 2015, 06:58:38 Vormittag »
Schon klar Conny, und vom "Übern Tisch ziehen" war hier an keiner Stelle die Rede.

Und auch so wie Du es jetzt dargestellt hast, klingt es zwar ganz plausibel, hätte man aber auch schon früher so darstellen können.

Das wurde es aber nicht und daher sei mir erlaubt festzustellen, dass das "Ding" für mich irgendwie ein gewisses "Geschmäckle" hatte.

Bin hier kein ganz Unbekannter und gerade die, die mich kennen sollten wissen, dass man mit mir tacheles reden kann.


Also auch hier nochmal:  Wollte nur "auch" mal sagen was mir "nicht so ganz gefällt".

Wenn mich das wirklich aufgeregt hätte, wäre ich wohl anders damit umgegangen, wie Klaus schon vermutet hat, ohne Steilvorlage.


Ansonsten sehe ich das natürlich genau wie Klaus:

...ich für meinen teil sehe das hier jetzt als beendet an. glaube nicht das weitere diskusionen in der richtung noch zu etwas führen...


(..wieder 'ne schöne Steilvorlage...)  :tumb: :flitz:

 :bier2:
Gruss, Christian