Autor Thema: Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)  (Gelesen 6596 mal)

Offline prutscher001

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« am: April 18, 2015, 12:45:30 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Ich habe ein 4 Gang Benzin Getriebe eingebaut, da mein altes Diesel Getriebe defekt war (simmering undicht).

Kann es sein das mit dem Benzin Getriebe der Wagen Langsamer geworden ist bzw. die Gänge vom Diesel Getriebe anders übersetzt sind??

Ich frage, da ich nun Probleme habe LKW`s zu überholen, was vorher kein Problem darstellte...

Das im moment verbaute Benzin Getriebe stammt von einem neueren Bedford mit Opel Reihenmotor.


Würde mich sehr über informationen freuen!


Gruss
prutscher

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #1 am: April 18, 2015, 22:09:25 Nachmittag »
Das kann nicht am Getriebe liegen. Die ZF sind alle 1,0 im viertem.
Kann im 1. 2. oder 3. etwas anderst sein, aber nicht im vierten.
Aber das steht alles auf den ZF Getrieben drauf, an der seite ist ein Typenschild, da steht die Übersetzungen, von jedem gang.
Das liegt eher an Deinem Diesel Motor. Wann wurde zum letzten mal die ventile kontroliert ? da sind die sehr anfälig, wenn das nicht stimmt. Aus welchem Bj ist den Dein Diesel ?

Rüdiger

Offline prutscher001

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #2 am: April 19, 2015, 16:17:54 Nachmittag »
Erstmal schönen dank für die schnelle auskunft!!

Mein Diesel ist von BJ. 84, die Ventile habe ich schon kontrolliert.
Das Typenschild vom Getriebe ist leider abgefallen, aber um es aufn Punkt zu bringen ich kann 50 km/h im 4. gang fahren und der Motor hätte noch genug reserven...

Kurze Frage, ich bin schon lange auf der suche nach einem 5 Gang Getriebe...bin zwar auch schon fündig geworden in Holland, jedoch haben die unverschämte Preise.

Könnt ihr mir da irgendeins empfehlen??

gruss
Albert

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #3 am: April 19, 2015, 16:22:16 Nachmittag »
Ich weis nicht was Du dir vorstellst, unverschämt sind die bestimmt nicht. 700.- bis 800.- muss man schon anlegen für so ein seltenes ZF fünfgang vom Bedford.
Ich täte sagen, lese Dich erst mal ein wenig ein hier im Forum, da gibt es alternativen.

Rüdiger

Offline prutscher001

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #4 am: April 19, 2015, 17:10:03 Nachmittag »
Hm puh ok...

Gab da Leute die teilweise über 1000€ haben wollten, ohne Garantie.

Ich werd mich dann mal hier weiter umschauen nach einer alternative, danke!


gruss

Offline Sidepipes

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 19
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #5 am: August 29, 2015, 01:10:18 Vormittag »
Servus Albert
Ja auch ich leide beim Vortrieb meines Opel Bedford Diesel. 90 bis 95km/h mehr ist nicht drin. Das Ganze bei einer Laustärke die gesundheitsschädlich ist.
Auch ich suche nach einer Alternative. Notfalls wird die Motor-Getriebeeinheit komplett ersetzt. (6.2 Chevy V8 Diesel) Ich habe schon ein Auto im Visier für 3000€ zum ausschlachten.
LG Manfred

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #6 am: August 29, 2015, 11:45:11 Vormittag »
ich weiss ja nicht wie das in austria ist, aber bei uns würdest du das fahrzeug mit dem chevymotor nicht zugelassen bekommen. grund : keine scheibenbremsen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Sauerländer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
  • Dethleffs auf Ducato 280 mit H-Kennzeichen
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #7 am: August 29, 2015, 13:24:19 Nachmittag »
In Deutschland kann man sowas daraus machen


Jürgen
Die Welt ist nicht voller Arschlöcher...
aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, das dir jeden Tag mindestens eins übern´n Weg läuft.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #8 am: August 29, 2015, 15:29:38 Nachmittag »
 :c007: aber die Idee ist nicht schlecht.. :c011:
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Getriebe unterschiied zweischen benzin und diesel (4 gang)
« Antwort #9 am: August 29, 2015, 20:55:05 Nachmittag »
Wie geil ist das denn?
So nen Grill wünsch ich mir auch. :c007:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy