Autor Thema: 14. und 15.3.15 Modelleisenbahnausstellung mit Echtdampf im MVG Museum München  (Gelesen 3933 mal)

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Am 14. und 15. März 2015 findet im MVG-Museum http://www.mvg-mobil.de/museum/
(Trambahn, Bus, etc) in München wieder eine sehr gut besuchte Modellbahnausstellung statt. Bisher ohne Echtdampf.

Nun ist es so, dass wir uns schon länger vorgenommen hatten, mit unseren Echtdampf Modellen daran Teil zu nehmen. Das ist uns jetzt gelungen, am 27.11. war die Vorbesprechung im MVG Museum mit Ortsbegehung.

Wir verwenden eine Modulanlage, 10 x 16 Meter, die sich schon bei vielen Veranstaltungen wie z.B. Strasshof (Wien) bestens bewährt hat.
Bilder unserer Anlage und ganz viele sehenswerte Bilder von den restaurierten und unrestaurierten Fahrzeugen und der Veranstaltung im Heizhaus Strasshof/Wien HIER: http://www.1handsolution.de/strasshof2010/FrameSet.htm

Nun denn, es waren dort ca 40 hochkarätige Personen aus der Eisenbahnszene.
Die Ausstellungshalle ist ein Denkmal geschütztes Trambahn Betriebswerk, ich glaube das älteste noch existierende, grösser als eine Messe Halle, ca 500m lang und 100m breit. Darin alte Strassenbahnen, Busse, U-Bahn und Betriebsmittel.

Es werden an diesem Wochenende viele Modellbahnanlagen aller Spurweiten gezeigt. Dazu wird wahrscheinlich das Team von Eisenbahn Romantik drehen, sämtliche Radio und Fernsehanstalten aus München sind vertreten.

Also wir werden die besagte Anlage am Freitag Nachmittag aufbauen, der Ausstellungsbetrieb läuft dann am Samstag 14. März und Sonntag 15 März von 11:00 bis 17:00.

Laut Auskunft eines Mitwirkenden waren letztes Jahr ca 6000 Besucher zu dieser Ausstellung gekommen. Auf alle Fälle sehenswert für Technik begeisterte Bedford Fahrer!

VlG, Winfried

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:14. und 15.3.15 Modelleisenbahnausstellung mit Echtdampf im MVG Museum München
« Antwort #1 am: März 01, 2015, 19:33:20 Nachmittag »
So, ich möchte an dieser Stelle nochmal an den 14. und 15. März erinnern.

Ist ja nicht mehr lange hin.

Jeder, der Zeit hat, ist herzlich eingeladen, zu kommen. Und am besten natürlich teilnehmen. Besonders die Bayern natürlich.

Die Ständlerstr, MVG-museum ist wirklich einen Ausflug wert.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:14. und 15.3.15 Modelleisenbahnausstellung mit Echtdampf im MVG Museum München
« Antwort #2 am: März 15, 2015, 06:12:29 Vormittag »
Die Veranstalltung im MVG-Museum hat sich bisher als grosser Erfolg gezeigt. Viele ausgezeichnete Club-Anlagen aller Massstäbe waren vertreten.
Unsere Anlage war ein echter Publikumsmagnet und ständig umlagert.
Schon vor Öffnung waren die ersten Zuschauer um die Anlage versammelt! Das blieb so bis zum schluss.
Auffällig war, wieviele Frauen sich sehr für Echtdampd und die Anlage interessierten und Fotos und Videos machten.

Amslebahner hat einen schönen Bericht in Utube veröffentlicht, den ich hier präsentiere. Herzlichen Dank dafür!

---- Live Bericht ----

Wir durften dabei sein und haben viel Spass gehabt. Sontag haben wir andere
Verpflichtungen, wünschen Euch aber noch einen schönen 2 Tag. Danke für
die Mühe von Organisation, über Aufbau und dann auch Abbau. Auf die
schnelle habe ich ein paar Aufnahmen zu einem Filmchen
zusammengeschnitten.

http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=bB6Xa3Hf&m=1&p=46h7667Xkf&t=Ws2FGS2a&st=&s=&splash=1&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dm3nvPJ39XaY%26feature%3Dyoutu.be&r=http%3A%2F%2Fwww.schienendampf.com%2F34487225nx30160%2Fmessen-und-veranstaltungen-f16%2F14-15315-echtdampf-im-mvg-museum-muenchen-wer-hat-zeit-t2625-s12.html

Grüsse Frederik und Frank
VlG, Winfried