Ich habe mit der Elektrik meine liebe Not - aber ich bin ja auch nicht der einzige ;-)
Vor ein paar Wochen hat bei mir das Batteriewarnlicht begonnen konstant zu leuchten. Ich hatte auch davor schon Probleme das Auto zu starten, also habe ich mir eine neue Batterie geholt (Blei, 95ah, max 750amps) und eingebaut. Auto starten wieder einwandfrei, aber das Warnlicht ist immer noch an und: der Blinker funktioniert nicht mehr. Warnlichtanlage funktioniert aber einwandfrei. Also habe ich mal gemessen: mit laufendem Motor hat das Netz zwischen 13,6 und 14,4 Volt, abhängig von Last und Drehzahl.
Achja und zusätzlich sind Tankomat und Temperaturanzeige komplett ausgefallen, die haben bis dahin nur sporadisch funktioniert, in der Regel wenn das Licht aus war. Ich war eine Weile in ziemlich extremer Kälte unterwegs (-25 C), kann das was kaputt gemacht haben (ausser die Batterie)?
Macht dieses Krankheitsbild für irgendjemanden Sinn? Wie würdet ihr verfahren? Sicherungen sind OK, den Schalter habe ich noch nicht uberbrückt. Rüdiger hat wo geschrieben, dass man den Schalter wackeln soll, hab das versucht, bin aber nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe?