Autor Thema: Bremskraftverstärker zieht Luft  (Gelesen 4625 mal)

dachfilter

  • Gast
Bremskraftverstärker zieht Luft
« am: April 12, 2005, 12:58:19 Nachmittag »
An meinen CF97500 zieht der Bremskraftverstärker Luft.  X( Das heisst nach dem abstellen des Motors höre ich ganz leises zischendes Geräusch.  ?(  Und wenn ich, nachdem Ruhe eingetreten ist, auf die Bremse trete, muss ich rauf treten wie bei einer alten Seilzugbremse. Wie bekomme ich das gute Ding nun wieder dicht? Was kann alles undicht sein?  ?(
MfG. Dieter

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Bremskraftverstärker zieht Luft
« Antwort #1 am: April 12, 2005, 16:28:10 Nachmittag »
Hi Dieter!

Das hört sich nach einer defekten Membran an! Könnte aber auch der Flansch zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder sein.

Bei der defekten Membran würd ich mir einen gebrauchten BKV besorgen. Glaube kaum das du ne neue Membran bekommst. Den Flansch zwischen BKV und HBZ kannst du mit einem passenden O-Ring oder Dichtmasse abdichten.

Schau doch mal in den Downloadbereich. Im Werkstatthandbuch Seite 5-18 bis 5-26 ist der BKV beschrieben. Auch wie du die Membran wechsels. Aber ohne Spezialwerkzeug keine Change.

LG
Uli

POGOCLEVER

  • Gast
Bremskraftverstärker zieht Luft
« Antwort #2 am: April 12, 2005, 17:36:36 Nachmittag »
...muss nicht sein.
Häufig auch der Schlauch selber porös oder das Rückschlagventil kaputt,
bzw.Schlauchschellen lose.
Membrane im BKV kann nicht gewechselt werden,weil BKV wie Konservendose zusammengedrückt ist.

Wolfgang

  • Gast
Bremskraftverstärker zieht Luft
« Antwort #3 am: April 12, 2005, 20:09:15 Nachmittag »
Der Schlauch ist auch die wahrscheinlichere Ursache, erstmal den überprüffen, ggf. wechseln. Wenn allerdings der BKV undicht ist gebe ich meinen Vorrednern recht,  dann würde ich mir gleich einen anderen besorgen.

Womo-Ed

  • Gast
Bremskraftverstärker zieht Luft
« Antwort #4 am: April 13, 2005, 07:26:16 Vormittag »
Hallo,

in Sachen Bremsen würde ich Dir mal empfehlen den German anzurufen 05152-526943 oder bedford911@aol.com , der kann Dir auch mit Teilen zu sehr günstigen Preisen weiterhelfen.

Gruss,

Ed

Makki

  • Gast
Bremskraftverstärker zieht Luft
« Antwort #5 am: April 13, 2005, 08:25:47 Vormittag »
Servus!

Bei mir war der Hauptbremszylinder kaputt. Habe einfach einen BKV und einen HBZ von einem FORD ESCORD eingebaut bin damit zum TÜV.
Ich habe etwas gejammert und gesagt solche Teile gibts halt nicht mehr und der hier geht doch auch. Nachdem er eine kleine Runde um den TÜV gefahren ist gab er mir auch den Segen  :D

Habe dazu 4 neue Löcher gebohrt und die Stange gekürtzt und das Ende vom Beddy drangeschweisst  1a.  Ich glaube das ding geht jetzt besser wie vorher.

Mfg Makki