Autor Thema: Kühlschrank Reparatur in München  (Gelesen 19341 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Kühlschrank Reparatur in München
« Antwort #15 am: April 25, 2019, 18:53:17 Nachmittag »
Hi, mein Kühlschrank hat im Gasbetrieb auch kaum noch gekühlt. Ich habe allerdings gelesen man soll ihn umdrehen und 24h mit 220V laufen lassen. Stimmte das, oder genügt es ihn auf den Kopf zu stellen?
Grüsse Oli

wenn er ausgebaut ist, dann auf den Kopf stellen, drehen usw. man hört dann irgendwann das Kältemittel durch die Leitungen "gluckern", wenn es das macht ist es gut ...noch ein paarmal drehen und in verschiedene Lagen bringen ...das Kältemittel gluckert dann hörbar immer schneller durch die Leitungen ...dann wieder einbauen und kalte Cola geniessen
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Ollie

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 55
Antw:Kühlschrank Reparatur in München
« Antwort #16 am: April 25, 2019, 18:55:40 Nachmittag »
Alles klar, danke

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Kühlschrank Reparatur in München
« Antwort #17 am: April 25, 2019, 19:51:54 Nachmittag »
Da bauen sich Kristalle im oberen bereich auf (im oberen Rohr).
Durch umdrehen und 24 Stunden stehen lassen lösen sich die Kristalle aber vielleicht geht es so wie Radnor schreibt auch, ist aber mehr Arbeit.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Kühlschrank Reparatur in München
« Antwort #18 am: April 25, 2019, 21:51:32 Nachmittag »
umdrehen ist ok. laufenlassen danach ist quatsch. er läuft ja eh wenn man ihn danach benutzt.
 ich habe auch schon gelesen, das es helfen soll ein brett innen an den kühlkörper zu legen und mit dem bohrfutter einer bohrmaschine auf schlag gestellt darauf lang zu fahren. sinn soll sein, durch das vibrieren, blockierende kristalle im kühlkreislauf zu lösen. obs allerdings was bringt, weiss ich nicht.
gruss klaus….wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Kühlschrank Reparatur in München
« Antwort #19 am: April 26, 2019, 09:33:23 Vormittag »
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."