Autor Thema: Meine Lenkung ???  (Gelesen 4188 mal)

Makki

  • Gast
Meine Lenkung ???
« am: April 10, 2005, 12:32:37 Nachmittag »
Servus Beddy-Fan´s !

Ich habe heute festgestellt das in meiner Lenkung so ein Viereckiges Gummi Teil eingebaut ist. Sieht aus wie ein Puffer oder so.

Das Problem ist nur das dieser Gummi abgerissen ist.
Das Ding ist also im  :409: !

Wer hat noch sowas oder weiss wie man dieses Gummi-Teil ersetzen kann??

Kann ich das Ding auch weglassen??? Und direkt verschrauben??

Merce dowei...

Mfg Makki

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Meine Lenkung ???
« Antwort #1 am: April 10, 2005, 13:00:37 Nachmittag »
Mmmm,
weglassen täte ich das Teil nicht.
Starke geräusche von der Achse und du bekommst alle schläge auf das Lenkrad übertragen.
Ich schau mal nach ob noch was gutes gebrauchtes habe, denn die meisten sind defekt.
Kannst mich morgen mal anrufen, dann weis ich näheres.
Vieleicht hat ja noch jemand was.
06227/880652 o. 0172/7756627

Gruss Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Meine Lenkung ???
« Antwort #2 am: April 10, 2005, 15:16:05 Nachmittag »
Hallo Makki,

wenn Rüdiger nichts findet, kannst das Teil auf eigene Gefahr und Verantwortung zur Not auch selber fertigen. Gehe zum Technischen-Gummifachhändler deiner Wahl und hol dir ein Abfallstück einer in der Stärke und in der Weichheit passenden Gummiplatte. 4 Löcher bohren (ev. Stützhulsen rein), aussen zuschneiden und fertig ist das Teil. Ich würde es aussen kreisrund lassen und nicht 4-eckig zuschneiden.

lg Helmut

PS. Zum Bohren einer Gummiplatte geht ein Stoppelbohrer (Hohlbohrer), wie er in Chemischen Labors verwendet wird, am Besten. Das ist ein dünnwandiges Messingrohr im entsprechendem Durchmesser und oben drauf ein Handgriff. Die Schneidekante vorne wird mit einem eigenen Stoppelbohrer-Schärfkonus geschärft. Achtung nicht gegen die Handfläche bohren, sondern immer gegen ein weiches Holzbrett.

POGOCLEVER

  • Gast
Meine Lenkung ???
« Antwort #3 am: April 11, 2005, 17:32:56 Nachmittag »
Rrrraus damit!Neue rein.
Habe ich mir jetzt auch selbst angefertigt.Basismaterial:
Gummikupplung Omega-A.Dazu ein 19er Rundstahl unten passend
auf Aufnahme 19/14 feilen,das alte Teil 10cm unter Kardan absägen
und beim Metall-Otto ein reichlich dickes Stahlrohr beidseitig
passend aufbohren lassen.
Beide Teile rein,durchbohren mit 8mm und Löcher mit Schutzgas
zuschweissen oder 5mm Kerbstifte montieren(lieber nur wenn
die beiden anderen Teile gut eingepresst wurden) .Die untere
Aufnahme die Bohrungen auffeilen(Langloch),oder passendes
Unterteil an Lenkung drehen lassen.
Natürlich auch alles auf own risk.

Hawei

  • Gast
Meine Lenkung ???
« Antwort #4 am: April 12, 2005, 04:23:11 Vormittag »
Hei Makki,

wenn ich mich nicht irre, dann hat mir Rüdiger eine Lenkung mitgegeben, wo der Gummi noch dran ist. Meld mich bald wieder!

Gruass Hawei

Makki

  • Gast
Meine Lenkung ???
« Antwort #5 am: April 12, 2005, 09:37:01 Vormittag »
Servus!

Schon mal vielen Dank für eure Tips!

Ich denke ich werde mal auf Hawei warten und dann gegenbenfals Rüdiger kontaktieren. Wenn das nichts hilft eben selber bauen.

Mfg Makki






Servus Hawei!

Denkst du an mich???  

Wenn du nichts hast dann ruf ich Rüdiger an .

Mfg Makki

Offline connymen

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 298
    • http://www.konrad-maier.de
Meine Lenkung ???
« Antwort #6 am: Mai 09, 2005, 18:27:19 Nachmittag »
Was nicht passt wird passend gemacht !!!

Makki

  • Gast
Meine Lenkung ???
« Antwort #7 am: Mai 10, 2005, 18:09:12 Nachmittag »
Servus!

Na ja eigentlich wäre son Ding als Reserve nicht schlecht!

Aber für 50 Euro + Versand (Maximum mit dem man immer rechnen muss) ???

Na ja  aber trotzdem Danke!

Mfg Makki