Autor Thema: Grüsse aus Osnabrück  (Gelesen 11508 mal)

Offline C.Bukowski

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #15 am: März 09, 2016, 21:18:05 Nachmittag »
Herr Wilk,

Herzlichen Dank für diesen wertvollen post :c011:  ..... mir erschliesst sich zwar nicht warum wir von vorne anfangen sollten, aber egal.

Dem aufmerksamen Leser wird vieleicht nicht entgangen sein das sowohl Julian, wie auch ich mitte 30 sind.
Uns bleiben also noch gute 30 Jahre bis zu Pension.
Ich werde dann im zarten Alter von 67 quasi full-time an Projekten arbeiten können und keine Zeit mehr mit Lohnabeit, Familie usw vergeuden müssen.
Dann sind solch kleine restaurationen bestimm locker in 1 1/2 Wochen zu stemmen. :c033:

Gruss Nils

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #16 am: März 09, 2016, 22:20:25 Nachmittag »
sorry nils,
hatte vergessen dieses zeichen   :ironie: zu setzen. dachte doch tatsächlich, dass die bemerkung: "ist nicht böse gemeint" akzeptiert wird.
nun ja, darfst mich aber trotzdem weiterhin klaus nennen wenn du möchtest. mit herr und so, das bin ich garnicht gewohnt.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #17 am: März 10, 2016, 09:08:26 Vormittag »
den Klaus muss man einfach lieb haben :n020: :n020: :d050:
Gruss Charly
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

Offline Jeyare

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #18 am: Mai 17, 2016, 09:46:54 Vormittag »
Nix da "Julian wollt nicht mehr."
Wie Nils schon sagt haben wir auch noch andere Verpflichtungen wie, bis auf Ausnahmen, wahrscheinlich die meisten hier.

Ausserdem: Der Weg ist das Ziel  :c033:
Aufgegeben wird nicht !

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #19 am: Mai 17, 2016, 18:20:09 Nachmittag »
Na dann,
drannbleiben  :tumb:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline Jeyare

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 26
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #20 am: Mai 23, 2016, 23:36:40 Nachmittag »
Wie schon gesagt bleiben wir am Ball.

Die Frontscheibe ist mitlerweile wieder drin. Ausserdem zur Abwechslung mal wieder entrostet, grundiert, gespachtelt, geschliffen, gestrahlt und lackiert.
Die restlichen Schweissarbeiten (Sitzkonsolen und die Beifahrertür) sind erledigt.
Die Bremsanlage ist überholt, entlüftet und in dem Zuge wurden auch gleich die neuen Reifen draufgezogen.
Der Motor läuft jetzt auch rund (Da ist jetzt übrigens der Solex drauf, der tatsächlich baugleich zu dem Zenith zu sein scheint).
Da die Motorhaube leider nur mit unverhältnismässigem Aufwand zu retten gewesen wäre, haben wir eine aus GFK von Rolf geholt. Die passt aber leider nicht wirklich gut und steht an den Enden gut 10mm über die Kotflügel  :c020: Mal sehen wie wir das hinbekommen.

Hier mal ein paar Bilder des Ganzen:















Die Haube und die Beifahrertür gehen jetzt noch zum Lackierer.
Das Aufstelldach werd ich die Tage mal von seiner gammeligen Dichtmasse befreien und ihm was neues verpassen.
Dann ist von aussen eigentlich alles safe und wir können uns auf den Innenausbau konzentrieren.
Achso, hat jemand ne Empfehlung zur Überarbeitung des Daches selber? Das könnt ja auch mal nen bischen frische Farbe gebrauchen.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #21 am: Mai 24, 2016, 07:07:10 Vormittag »
das wird schön! alle achtung!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Freddy

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 858
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #22 am: Mai 24, 2016, 15:44:43 Nachmittag »
Jepp
Sehr schön  :tumb:
Vor allem der Fahrersitz mit Armlehnen, bekommt der Stoff oder Lerderbezug :d050:
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"

Gruss Freddy

Offline C.Bukowski

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #23 am: Mai 24, 2016, 16:15:00 Nachmittag »
Der Sitz bleibt so, Kunststoff ist sehr pflegeleicht ;)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #24 am: Mai 24, 2016, 17:43:45 Nachmittag »
ich glaube, mal bei bukowski gelesen zu haben, dass die flecken von plasiksitzen besser abgehen ("schankerlappen" & co ...)

 :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline C.Bukowski

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #25 am: Mai 24, 2016, 17:57:52 Nachmittag »
Das Forum wird mir immer sympathischer.....
nicht nur Leute mit gutem Auto- sonder auch noch mit Literaturgeschmack  :bier2:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Grüsse aus Osnabrück
« Antwort #26 am: Mai 24, 2016, 18:02:14 Nachmittag »
jugendsünden  :a136:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."