Autor Thema: Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.  (Gelesen 15919 mal)

Offline zmaier

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« am: April 01, 2014, 20:31:02 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe seit langem einen CF9750 Hymer Mobil, ein 59kW Benzin Automat.
Er stand jetzt leider länger und ich wollte das Mobil jetzt wieder aktivieren.

Angesprungen ist der Motor überraschenderweise ohne grosse Probleme, aber sobald ich wegfahren wollte ging der Motor aus. Ich kam keinen Meter :(

Ich weiss, Ferndiagnose ist schwer, aber was könnte das sein?
Das Mobil steht direkt an der Autobahn A1 (Abfahrt Laakirchen - Österreich), also wer eine Herausforderung sucht, hier wäre eine :).

lG
Martin


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #1 am: April 01, 2014, 21:53:14 Nachmittag »
Ja, dann startest Du den Motor wieder.
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Was hast Du genau gemacht ??????
Motor läuft, wahlhebel auf D und er ist ausgegangen ? dann halt wieder in P und das ganze nochmal.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #2 am: April 01, 2014, 21:58:04 Nachmittag »
...ich verstehe das auch so, dass er ausgeht sobald Du "D" einlegst? Falls ja, ziehe den Choke ein bisschen damit er höher dreht und lege dann "D" ein...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline zmaier

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #3 am: April 02, 2014, 05:34:32 Vormittag »
Guten Morgen,

ok, sorry das war vermutlich zu wenig Information.

Motor läuft und ist warm, sobald ich D einlege und von der Bremse gehe und Anfahren möchte geht der Motor aus. Er hat einfach keine Leistung. Das Spiel mit Choke und Anfahrgas habe ich natürlich öfters probiert. Das hilft alles nichts. Sobald vom Motor Leistung verlangt wird, geht er aus.

sG
Martin

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #4 am: April 02, 2014, 06:39:28 Vormittag »
Wie lange hat er denn gestanden?

Kommt genug Sprit am Vergaser an? Siedelt eine Mäusefamilie im Luftfilter?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #5 am: April 02, 2014, 06:56:12 Vormittag »
Ja, das kann einige ursachen haben.
Den Choke braucht man nur beim Kaltstart und nur die ersten Minuten, dann auf keinen fall mehr, sonst verussen die Zündkerzen. Ist genügen Öl im Getriebe ? läuft der Motor rund ?

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #6 am: April 02, 2014, 08:23:28 Vormittag »
nur nochmal so als nachfrage: geht er aus, wenn du "d" einlegst oder erst danach?
hintergrund: keine ahnung wie das original sein muss, am wählhebel für den automaten gibt es aber einen microschalter (der soll sicherlich regeln, dass nur in der "p"-stellung gestartet werden kann). vielleicht hat hier jemand mal etwas an der e-anlage geändert und nun geht er aus, wenn du die "p"-stellung verlässt ... (aber eigentlich häte das dann schon immer so sein müssen ...)
ich tippe auf mäusefamilie im ansaugfilter oder piranjas in der spritzuführung  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wondermike

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #7 am: April 02, 2014, 10:25:11 Vormittag »
piranjas in der spritzuführung würde ich ausschliessen. weil diese die beschleunigung unterstützen. :d050:

Offline zmaier

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #8 am: April 02, 2014, 15:51:46 Nachmittag »
Hi,

er geht aus, wenn man in d und von der Bremse geht und dann zum Anfahren leicht Gas gibt.
Der Schalter funktioniert und hier hat auch keiner was an der E-Analger herumgebastelt.
Gestanden ist er seit letzen Sommer, schätze so August.
Zumindest im Tank ist genug Benzin :)


Und alle unerwünschten Tierchen habe ich schon entfernt  :grins:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #9 am: April 02, 2014, 18:30:12 Nachmittag »
Nur vom Stehen verstellt sich ja weder Zündung noch Vergaser. Die Benzinleitungen altern aber weiter.
Was wäre, wenn die Benzin Leitung porös ist und Luft zieht? Vetbaue doch mal einen durchsichtigen Schlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser und sieh Dir an,ob ordentlich gefördert wird.
LG
Jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #10 am: April 02, 2014, 20:24:34 Nachmittag »
Hi,

er geht aus, wenn man in d und von der Bremse geht und dann zum Anfahren leicht Gas gibt.

...nur zum Verständnis: wenn er in P Stellung läuft kannst Du Gas geben und er geht nicht aus?
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline zmaier

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #11 am: April 02, 2014, 21:07:16 Nachmittag »
Hallo,

ja richtig, in P oder N läuft der Motor nicht schlecht und nimmt auch Gas an. Also Motorhochlauf funktioniert.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #12 am: April 02, 2014, 21:24:51 Nachmittag »
Weis heisst nicht schlecht, läuft er auf allen vieren ?? oder nur auf dreien.
Letztes Jahr ist er einwandfrei gelaufen und gefahren ? oder hat er da auch schon probleme gemacht.
Nehme mal einen Ersatzkanister, mit neuem Sprit, und hänge den mit einem Schlauch an die Benzinpumpe.

Rüdiger

Offline zmaier

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 5
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #13 am: April 03, 2014, 05:58:34 Vormittag »
Hi, er läuft schon auf allen vieren, mit nicht schlecht meine ich keine Aussetzer und unrunder Motorlauf.

Ich werd das mit dem Ersatzkanister und Schlauch an Benzinpumpe probieren, vielleicht ist die Benzinleitung irgendwie verdreckt.


Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Motor (Benzin 2.3l) geht beim Anfahren aus.
« Antwort #14 am: April 03, 2014, 10:22:23 Vormittag »
...ja aber wenn die Spritleitung verstopft wäre, dann wäre sie auch in P oder N verstopft und nicht nur in D beim Gas geben  :zuck:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: