Autor Thema: Zahnriemenspannung  (Gelesen 3207 mal)

Offline fabi0812

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Zahnriemenspannung
« am: Oktober 01, 2013, 11:12:09 Vormittag »
Guten Tag
Ich habe ab meinem Bedford mit 2.3l Benziner den Zahnriemen ersetzt. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Zahnriemenspannungszahl gibt weil ich so ein Messgerät habe
Gruss

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zahnriemenspannung
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2013, 22:07:21 Nachmittag »
Weis ich nicht, ich machs immer so, wenn ich in noch verdrehen kann ein stück ist es gut mit der Spannung. Bis jetzt immer funktioniert. Habe das aber schon x mal gemacht, dann hat man das im gefühl.

Rüdiger

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 129
Antw:Zahnriemenspannung
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2013, 18:41:59 Nachmittag »
Im Handbuch steht doch was von x mm Auslenkung bei y kg Zugkraft. Hab das immer mit einer Federwaage gemacht. Neuerdings gibt es die als elektronische Kofferwaage recht günstig beim Aldi unter 10.-
Werte weiss ich aber nicht mehr.

lg tschibi



Offline fabi0812

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 30
Antw:Zahnriemenspannung
« Antwort #3 am: Oktober 02, 2013, 21:36:25 Nachmittag »
Vielen dank für die antworten.
Habs gestern auch gefühlsmässig gemacht :c007: