Autor Thema: Gemisch  (Gelesen 5878 mal)

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Gemisch
« am: Juli 27, 2013, 04:47:40 Vormittag »
Hallo Leute,

mein Blitz, 2,3 Liter,Baujahr 81 läuft im Stand voll unruhig und startet schlecht! :c024:
Hab gestern mal bischen an der Gemischschraube gedreht und der Motor wurde ruhiger!Startversuch,ein mal gedreht und sofort ohne Gasgeben angesprungen!
Nach 5 Minuten Fahrt,das selbe Spiel wieder! :zuck:
Zwei Teile sind ohne Kontakt und ein Kabel hängt lose!
Werd mal schnell Foto machen

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #1 am: Juli 27, 2013, 05:40:38 Vormittag »
Fotos sind nicht die besten!

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #2 am: Juli 27, 2013, 05:55:26 Vormittag »
Ein Kabel lose sind eigentlich zwei Kabel,die mit einander verbunden wurden!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Gemisch
« Antwort #3 am: Juli 27, 2013, 10:43:20 Vormittag »
Das ist das Abschaltventil, sollte angeschlossen sein und auch funktionieren. Klakt beim einschalten der Zündung. Da drunter ist eine kleine Madenschraube, die lösen, dann kann das ventil gedreht werden.
Da kannst Du deinen rundlauf einstellen. Deinen Termoschalter sollte auch angeschlossen sein.
Da wurde viel rumgebastelt, was man da auf den Bildern sieht.

Rüdiger

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #4 am: Juli 27, 2013, 12:54:56 Nachmittag »
Das rote Kabel ist das Abschaltventil?Und welches muss daran angeschlossen werden?
Thermoschalter? Ist das der hinten rechts?
Die Kontakte schauen alle aus als wären sie ewig nicht angeschlossen gewesen!

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #5 am: Juli 27, 2013, 14:37:04 Nachmittag »
Hab mal bessere Bilder gemacht!
Auf Bild eins müsste dieses Abschaltventil sein.Unten drunter ist diese Madenschraube!
Thermoschalter ist das das Ding was auf Bild eins unterhalb vom Abschaltventil zu sehen ist?

Bild Zwei:Das weisse Kabel von oben ist an der Zündspule angeschlossen!Zumindest geht ein Zündkabel dort raus und geht auf die Mitte des Verteilers. Müsste also die Zündspule sein!?!
Welche Kabel müssen wo hin?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Gemisch
« Antwort #6 am: Juli 27, 2013, 23:17:53 Nachmittag »
Zündungs Plus muss auf Zündspule und Abschaltventil. Das Kabel das an der Zündspule + bringt, muss auch ans Abschaltventil.

Rüdiger

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #7 am: Juli 28, 2013, 12:23:32 Nachmittag »
Woww,
vielen Dank!

Kiste läuft wieder rund und Temperaturanzeige geht auch wieder! :c011: :bier2:

Wenn ich allerdings im 4ten Gang fahr und das Gaspedal durchtrete,wird das Motorgeräuch richtig dumpf und er fängt ab und zu an zu spucken und zieht nicht richtig durch!
Gemisch vielleicht zu Fett?Wo befindet sich die Gemischschraube und wieviel Umdrehungen raus? :c024:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Gemisch
« Antwort #8 am: Juli 28, 2013, 12:28:56 Nachmittag »
Schau lieber mal nach der Zündung.

Rüdiger

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #9 am: Juli 28, 2013, 12:40:44 Nachmittag »
Nunja,bin jetzt nicht unbedingt ein Schraubergenie!
Hab hier sogar so ein Blatt,da steht irgend was mit Punkt und Kerbe,Kurbelwelle nach rechts bis Markierung auf O.T.
Sind für mich im Moment noch Böhmische Dörfer!

Offline Lightspeed

  • Hymer 521-Lehrling
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 68
Antw:Gemisch
« Antwort #10 am: Juli 28, 2013, 14:48:54 Nachmittag »
Lass ihn einstellen. Ich bin auch nicht der Schrauber aber mit Hilfe des Werkstatthandbuchs aus dem Downloadbereich, dass ich Ihnen gegeben hab, hat meine Werkstatt das hinbekommen. Muss allerdings jemand sein, der nicht nur Diagnosestecker kann, sondern auch noch mit anblitzen den Zündzeitpunkt eingestellt bekommt. Daran sind bei mir schon zwei gescheitert, bevor Nummer drei dran war. Hat mir einen störungsfrei laufenden Motor beschert.

Endlich kein Knallen, Verbrauch angemessen, Leistung ebenso.

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #11 am: Juli 28, 2013, 16:10:03 Nachmittag »
Knallen tut bei mir nichts!
Fahr morgen mal in die Werkstatt!
Hoffe es wird nicht so teuer!

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #12 am: Juli 30, 2013, 06:08:13 Vormittag »
Bin gespannt ob mein Blitz wieder in Ordnung ist!
Hab gestern Abend mal angerufen wie der Stand der Dinge so ist!
Ist für den Stift gutes Lehrmaterial,aber der Guru steht dahinter!
Waren noch am Suchen.Alle Kontakte durch geschaut,Verteiler gereinigt,Zündkerzen,Vergaser eingestellt,Zündung i.O., ...
Schau ma mal was sie heut Vormittag sprechen,denn ich brauch die Kiste!Muss am 01.08 am Bodensee Arbeiten sein!Wollt eigentlich heut Abend los fahren.
Aus einer Notsituation heraus gekauft,aber nach einer 10 Stündigen Putzaktion ist es in Liebe über gegangen!Ich mag meinen alten Blitz.

Offline Lightspeed

  • Hymer 521-Lehrling
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 68
Antw:Gemisch
« Antwort #13 am: Juli 30, 2013, 08:14:12 Vormittag »
Glaub man, ich auch. Habe einen ersten 5-Tage-Trip mit unserem hinter mir und ich finde ihn schöner, uriger und gemütlicher als viele andere Reisemobile. Unser Trip war auch durch Wartezeit in der Werkstatt geprägt, ähnlich wie bei Dir. Hat geklappt - wird's bei Dir auch.

Offline Jonny

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gemisch
« Antwort #14 am: Juli 30, 2013, 21:27:17 Nachmittag »
Kiste läuft halbwegs entspannt! :tumb:
Morgen früh gehts Richtung Bodensee.Schau ma mal wie wir das durchstehen!