Autor Thema: Schauglas Dieselfilter  (Gelesen 4727 mal)

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Schauglas Dieselfilter
« am: Juli 26, 2013, 21:04:17 Nachmittag »
Hallo,
weiss jemand wo ich ein Schauglas für die Dieselfilter bekommen kann? Hab nen 2.1D Motor.
Hatte neue Filter + Dichtungen verbaut, irgendwie passten die Dichtungen nicht so 100%, hab dann wohl zu fest angezogen.
Heut komm ich in die Werkstatt und ein Glas ist geplatzt.
Nen guten Dichtsatz für die Filter könnte ich auch gebrauchen.
Grüsse,
Jörg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Schauglas Dieselfilter
« Antwort #1 am: Juli 26, 2013, 22:07:00 Nachmittag »
Ich muss schauen, habe bestimmt noch ein gebrauchtes.
Die Dichtungen passen schon, müssen nur genau montiert sein und das Glas darf nicht schräg montiert werden. Das geht sehr leicht defekt, wenn es schräg angezogen wird.
Dichtungen sind beim Filter mit dabei, lose habe ich die nicht. Zum einbauen der Filter baue ich immer alles komplett aus, dann kann man die Filter besser montieren.
Oder baue gleich um, auf die Normalen Filterkatuschen. Dann gibt es nur noch einen ohne Glas.

Rüdiger

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Schauglas Dieselfilter
« Antwort #2 am: Juli 26, 2013, 22:15:01 Nachmittag »
Hi Rüdiger,
die Dichtungen warem bei den neuen Filtern dabei, hatten aber leicht andere Masse. Die alten waren rund und haben gut gepasst, die neuen eckig.
Würde ganz gern umbauen, dann brauche ich das ganze Element (die Halter für die Filter), richtig?
Vor allem: passen dann die Druckleitungen? Oder hat das alles andere Masse?
Und woher das ganze Umbau-Set bekommen?
Grüsse,
Jörg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Schauglas Dieselfilter
« Antwort #3 am: Juli 26, 2013, 23:27:40 Nachmittag »
Ich schaue was ich noch da habe. Melde mich dann.

Rüdiger

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Schauglas Dieselfilter
« Antwort #4 am: August 05, 2013, 12:50:07 Nachmittag »
bitte mal den Spam Müll wegmachen, ist ja echt daneben wie die Spammer sich in den Foren breit machen...
Grüsse,
Jörg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Schauglas Dieselfilter
« Antwort #5 am: August 05, 2013, 22:17:36 Nachmittag »
Mmmm, meine das schon gelöscht zu haben. Egal jetzt ists weg.

Rüdiger

Offline Assy

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:Schauglas Dieselfilter
« Antwort #6 am: September 03, 2014, 10:44:31 Vormittag »
Hallo,

Mir ist gerade gestern das gleiche geschehen wie Jörg, darum auch meine Frage zu so einem gläsernen Wasserabscheider.

Freundliche Grüsse,

Assy