Autor Thema: Heimfahrt mit Tücken  (Gelesen 4334 mal)

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Heimfahrt mit Tücken
« am: Juni 05, 2013, 12:27:46 Nachmittag »
Von Holzminden kam ich so einigermassen zu Hause an.

Mein Problem :

Auf halber Strecke war plötzlich meine Höchstgeschwindigkeit ca 80 - 82 Km/H .
Nach Holzminden 95-110 km/H.
Fühlte sich an wie eine Drehzahlbegrenzung. Ich konnte zwar gas geben aber keine Leistung mehr und das Fahrzeug hat geruckelt.
Ich tippe auf Zündzeitverstellung. Liegt das jetzt aber an der Fliekraftverstellung oder an der Vakuumdose von der Grundplatte ?
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruss  Franz 

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #1 am: Juni 05, 2013, 22:52:25 Nachmittag »
Wann hast Du das letzte mal den Kontakt kontroliert ? den muss ab und zu nachstellen.
Benzinfilter ?

Rüdiger

Offline Wondermike

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 28
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #2 am: Juni 06, 2013, 10:56:08 Vormittag »
sowas ähnliches hatte ich auch mal. Aber mit halb gezogenem choke war das ruckeln weg und er hat sich wieder hochgeschaukelt.
da waren ein paar schmutzpartikel im vergaser. alles gereinigt, düse durchgepustet, neuer benzinfilter und die sache lief wieder.
gruss michael

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #3 am: Juni 06, 2013, 13:11:37 Nachmittag »
Hallo,

Bei mir war beim gleichen Symptomen die Benzinleitung im Tank verstopft.
Beim ersten mal war es ein kleines Preisschild aus den zeiten vor der Scanner Kasse.
Dann hatte ich ein paar Jahre später noch mal das Problem, da waren Teile der Schwimmerdichtung in den Tank gebröckelt...  :a136:

Gruss
Bernd

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #4 am: Juni 08, 2013, 11:07:49 Vormittag »
So, die Zündung habe ich jetzt komplett durch und der Fehler ist immer noch.

Also muss es am Benzin liegen.
Gestern bei der Probefahrt kam noch folgendes hinzu:
Motor läuft ohne choke normal, einmal etwas Gas geben und dann hat er eine Drehzahl von ca. 2000 U/m und irgendwann fällt er wieder auf normal ab.
Das kann doch nur der Vergaser sein ?

Benzinleitungen habe ich auch geprüft, sind alle fest und dicht. Vorfilter und Vergaserfilter sind auch sauber.
Ich blicke nicht mehr durch.

Gruss Franz

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #5 am: Juni 08, 2013, 11:12:41 Vormittag »
Dann komm halt mal vorbei, dann schauen wir zusammen mal rein.

Rüdiger

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #6 am: Juli 25, 2013, 18:28:35 Nachmittag »
So, gestern habe ich mein Womo vom Rüdiger geholt.

Meine rasante Heimfahrt mit 80 kmh von Holzminden, lag an einem def. choke-Zug.   :a136:

Dadurch war der Vergaser nicht richtig offen und das Gemisch war zu fett. Ich glaube, bis ich den Fehler gefunden hätte währe es Weihnachten geworden .

Rüdiger hat noch ein paar kleine Modifikationen vorgenommen (elektronische Zündung, neue Kupplung, H4 Scheinwerfer
und und und) . Auf der Heimfahrt mit viel Begeisterung Womo getestet !!!!!!   :c011:  EINFACH SPITZE !!

 Gruss  Franz

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #7 am: Juli 25, 2013, 18:58:55 Nachmittag »
freut mich für Dich, habe Dein Womo bei Rüdiger gesehen ...macht noch einen gesunden Eindruck  :tumb:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #8 am: Juli 25, 2013, 19:10:08 Nachmittag »
Richtig,
da die Technik und die Substanz noch sehr gut sind, wird jetzt auch der Innenausbau überholt.  :tumb:

Ich habe da noch ein paar Ideen um das Womo für mich optimal zu nutzen (z,Z. mit Hund, Vielleicht auch noch mal mit weiblicher Begleitung, wer weis)
 :a176:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Heimfahrt mit Tücken
« Antwort #9 am: Juli 25, 2013, 22:21:25 Nachmittag »
Dann bau gleich mal wieder den Beifahrersitz rein.  :a115:

Rüdiger