Autor Thema: Blockansicht Startseite  (Gelesen 15810 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Blockansicht Startseite
« am: Juni 12, 2013, 12:53:46 Nachmittag »
die Anzeige der neuesten Beiträge in der rechten Spalte wurde zur Vollansicht geändert. Das hat den Vorteil, dass das entsprechende Board in dem ein Beitrag geschrieben wurde auch angezeigt wird. Vorher hatten wir immer nur den Titel des Threads.

Leider wird dadurch der rechte Block etwas breiter, was sich auf die gesamte Darstellung der Startseite auswirkt. Je nach Browser und Monitor kann es hier zu leichten Problemen in der Darstellung kommen oder eben nicht.

Bitte hier um Feedback ob man mit der jetzigen Einstellung "leben" kann oder ob wir wieder auf die kompakte Anzeige der neuesten Beiträge umstellen sollen...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Blockansicht Startseite
« Antwort #1 am: Juni 12, 2013, 13:05:03 Nachmittag »
auf dem normalen pc kann ich damit leben. bei der mini-anzeige auf meinem smartphone überlappt der text des mittelblockes (er läuft rechts aus dem mittelblock raus) den text des rechten blockes. damit ist ein link-anwählen im rechten block auf dem smartphone nicht mehr möglich. aber ist eigentlich egal.
so lassen  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Blockansicht Startseite
« Antwort #2 am: Juni 12, 2013, 13:49:10 Nachmittag »
...bei mir läuft auch der mittlere Block mit zwei Buchstaben in den rechten Block hinein. Aber wie gesagt, es sind nur zwei Buchstaben. Zumindest bei mir stört das beim Link auswählen in der rechten Spalte nicht, weil man da ja nur irgendwo auf die Headline klicken muss...

Es soll schon eine Einstellung gefunden werden mit der jeder "leben" kann, ansonsten rüsten wir eben wieder zurück auf die kompromierte Darstellung ohne Boardangabe.

Lassen wir es einfach mal so laufen und sehen welche Meldungen noch kommen...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Blockansicht Startseite
« Antwort #3 am: Juni 12, 2013, 21:21:34 Nachmittag »
Mir hat die kompakte Anzeige besser gefallen.
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Blockansicht Startseite
« Antwort #4 am: Juni 13, 2013, 06:28:52 Vormittag »
Mir gefällt das so ganz gut, habe auf grossen Bildschirmen keine Probleme, jedoch auf Netbook und Smartphone etwas Überlagerungen.
Hab mir da aber noch nicht die Mühe gemacht zu schauen, ob ich das mit geänderten Einstellungen besser hinbekomme.
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Blockansicht Startseite
« Antwort #5 am: Juni 17, 2013, 16:02:12 Nachmittag »
...es war ein Versuch, damit man die Board sehen kann in welches gepostet wurde aber es funktioniert nicht. Jetzt sind ein paar Threads mit längeren Überschriften und schon verzieht es das Layout  :c020:

...also, Kommando zurück und wieder auf die Kompaktansicht wechseln...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: