Die Gesetze > StVO und StVZO

LPG und Benzin

(1/2) > >>

Carsten:
Hallo Leute,
gibt es eigentlich in der STVZO eine Vorschrift die besagt, dass ein Fahrzeug das mit LPG läuft, ausser LPG noch einen Benzintank haben muss?
Gruss
Carsten

halber:
ist mir nicht bekannt.

bei erdgasfahrzeugen gibts wohl welche, die nur gastanks haben.

was ist dein plan?

Reinhold:
Hallo,
eine solche Vorschrift gibt es nicht. Aber wie willst Du im Winter Dein Fahrzeug starten ohne Benzin -- im Sommer kein  Problem.

halber:
vielleicht fährt er ja im winter nicht  :bier2:

Carsten:
Mein Betty bekommt nur ein Saisonkennzeichen (04-10), da ich für den Winter einen kleinen Kia Pride habe. Sonst fahre ich eine BMW K100RS im täglichen Betrieb. Wir haben auch noch einen Renault Scenic der mit LPG läuft und ganzjährig angemeldet ist als Alltagsauto.
Wollte aus Platzgründen Tank abbauen, da ich einen Wohnwagen als neuen Aufbau nehme und die Tür genau über den Tankstutzen ist.
Mein LPG-Tank ist gross genug, dass ich ~450 km komme, brauche also keinen Sprit.
Gruss
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln