Autor Thema: nicht identifizierbarer Motor  (Gelesen 2941 mal)

Offline psym88

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
nicht identifizierbarer Motor
« am: März 14, 2013, 17:08:20 Nachmittag »
Hi,

Ich hab da einen Motor in meinem Bedford der nicht so ganz eindeutig zu indentifizieren ist,

Im Fahrzeugschein steht 1975ccm Motor keine KW angaben
Auf der Motorhaube steht Motor: D
Nach Modellübersicht aus dem Downloadbereich habe ich einen 2.3l Diesel
Es ist ein Benziner (Zündverteiler,Zündkerzen)
Er hat einen Zenith Vergaser
Bei der Motornummer steht keine weitere Angabe (wie z.Bsp. 23 L)
Er sieht baugleich aus wie der 1.8 und 2.3 Liter Motor
Jahrgang 1970

gab es wirklich einen 2.0Liter Motor? soll ich den Tauschen oder sind Ersatzteile vom 1.8 od. 2.3 verwendbar?

Ich liefere gern noch Bilder nach, falls das hilft.

Ich Danke schonmal
Marco

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:nicht identifizierbarer Motor
« Antwort #1 am: März 14, 2013, 20:03:57 Nachmittag »
Ja Marco, den Motor gab es, im Bedford, aber nie in Deutschland.
Den Motor gab es als 1,6  1,8  2,0 und 2,3 in Deutschland wurden die Bedford CF Modelle erst ab 75 verkauft und immer mit 1,8er die kleinen Modelle und mit den 2,3ern für die grösseren. Mit Bj 70 kommt der irgendwo aus dem ausland.

Rüdiger

Ach vergessen, ja es passen die Anbauteile von den anderen Varianten an Deinen Motor.

Offline psym88

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 15
Antw:nicht identifizierbarer Motor
« Antwort #2 am: März 17, 2013, 10:25:51 Vormittag »
Super ich dank dir Rüdiger,

Gruss Marco