Autor Thema: Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer  (Gelesen 12716 mal)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« am: Januar 13, 2013, 21:05:25 Nachmittag »
Wer hat Info, wo Ifinden wir  diese Folie für den Bespannung der Decken und Wände von den Hymer von meine Schwägersohn?
Da sind mehere Lösungung aber er will es gerne wieder original machen.
Auf Ebay ist bis jetzt nichts aufgetaucht und bei Sättlereien und Tecxtilgeschäfte haben wir bisher auch nichts gefunden.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Ulmerjoggel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #1 am: März 03, 2013, 13:32:38 Nachmittag »
hallo bin auch nach der suche nach decken und wandbespannung würde mich freuen wenn du bescheid gibst wo man sowas herbekommt.

mfg jürgen

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #2 am: März 03, 2013, 14:08:06 Nachmittag »
Jürgen, hast Deinen Hymer komplett zerlegt innen ? sonst hast Du keine möglichkeit, das aus und einzubauen. Ich täte die Finger davon lassen, das wird nie wieder richtig.
Was für einen hast Du überhaupt ? mach mal Bilder.
Fragt mal Markdencer, er seinen komplett neu aufgebaut. Er hat bestimmt Tips für Euch.

Rüdiger

Offline Ulmerjoggel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #3 am: März 03, 2013, 16:44:27 Nachmittag »
hallo leider ja habe vorne am bett bemerkt das die vorhangschiene halbwegs runterhängt nach genauerem nachschauen dann die böse überraschung rahmen durchgefault,nach längerem überlegen ob schrott oder wieder aufbauen haben wir uns jetzt endschieden für den aufbau.
also im vorderen bereich mal die verkleidung rausgerissen und die isolierung raus..........na ja jetzt sind noch mehr streben zu schweissen.
die kommte woche schauen was alles auf uns zukommt wenn der rest drausen ist.......hängen nur noch die hängeschränke,werde nächste woche mal bilder reinmachen

lg jürgen

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #4 am: März 03, 2013, 18:45:50 Nachmittag »
Das ist normal, das haben alle, mehr oder weniger.
Wenn es das alte Modell ist, geht die Bespannung, von der Heckklappe bis zur Frontscheibe in einem stück. Da geht es einfacher das Alu abzuschrauben von aussen. Innenausbau ist nicht mein ding.

Rüdiger

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #5 am: März 04, 2013, 19:29:40 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

wird nicht einfach. Machbar, aber echt nicht einfach.
Wenn du Infos brauchst, suche unter" Bediküre".
Dort habe ich meinen Totalaufbau beschrieben.

Ich wünsch Dir starke Nerven.

Gruss Mark

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #6 am: März 06, 2013, 23:36:30 Nachmittag »
Wir haben jetzt alles raus, Dachbespannung wird aus Holz, wenn nichts auftaucht.
Wandbespannung heben Wir gefunden bei mein Kollega Erascar, Vinyl 1,60 breit 20 Meter lang für 60 Euro, in grau.
Der ist in Ebay.
Superzeug.
Geht genau vom Dach bis Sitzbänke.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #7 am: März 07, 2013, 06:58:11 Vormittag »
Wir haben jetzt alles raus, Dachbespannung wird aus Holz, wenn nichts auftaucht.

Und wie wird die Dachbespannung aus Holz am Dach befestigt ? Geleimt ? Geschraubt ??
Ich möchte mein GFK Dach im Bedford Executive Pilz auch neu auskleiden, weiss aber nicht wie man das an der Decke am besten befestigt ohne Löcher ins Dach zu machen.
Mir ist schon mal eine geklebte Dachbespannung heruntergekommen bei Hitze.
Gibt es Doppelklebeband welches Hitzebeständig ist ?

Gruss Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #8 am: März 07, 2013, 09:04:13 Vormittag »
zur befestigung der innenfläche habe ich bei mir an den (von mir vorgesehen stellen) parallel zum gitterrohr holzleisten mit sika eingeklebt. die holzleiste liegt also mit einer kante an der innenseite des aussenalu, mit einer kante am gitterrohr und mit einer kante (ohne haltefunktion) an der dämmung in den gitterrohrfächern.
um die dachluken und fensterausschnitte ist bei mir sowieso solch holzrahmen und in summe sollten damit genug anschraubmöglichkeiten sein.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #9 am: März 07, 2013, 20:38:01 Nachmittag »
Ja so wie Jörg das getan hat, so habe Ich mich das auch gedacht aber mit Folie bespannen mache Ich lieber, find da aber nichts. :zuck:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #10 am: März 08, 2013, 10:10:34 Vormittag »
ich bin mir nicht ganz sicher: gibts eigentlich noch andere womos oder hänger, deren innenwand bespannt ist? oder war das damals nur eine idee von herrn hymer (nach dem er die idee mit der schweisserausbildung hatte).
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #11 am: März 08, 2013, 10:56:33 Vormittag »
... find da aber nichts. :zuck:

Ben.

frag doch mal bei messebauern nach. die haben manchmal super materialien.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #12 am: März 08, 2013, 11:05:11 Vormittag »
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #13 am: März 08, 2013, 17:58:33 Nachmittag »
Ja da hast eine Idee, wird wohl teuer :{{
Wir denke dran diese Vinyl für de Wandbespannung zusammen zu nähen, kommt in der mitte eine Naht.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Ulmerjoggel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Antw:Deckenbespannung und Wandbespannung Hymer
« Antwort #14 am: März 12, 2013, 18:21:15 Nachmittag »
hier mal ein paar foto von meiner ruine.