Autor Thema: Entlüften ???  (Gelesen 14208 mal)

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Entlüften ???
« Antwort #30 am: Dezember 10, 2013, 15:35:18 Nachmittag »
mach einfach eine Leitung am Motor auf, da siehst Du dann ob der Sprit ankommt wenn Du orgelst.
Grüsse,
Jörg

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Entlüften ???
« Antwort #31 am: Dezember 10, 2013, 15:50:11 Nachmittag »
hi romtom
die dieselleitung vom tank ist durchgängig?
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Entlüften ???
« Antwort #32 am: Dezember 11, 2013, 12:02:54 Nachmittag »
ja, also Leitung vom Tank sollte doch ok sein wenn an der Einspritzpumpe was kommt beim Orgeln, denke ich. Die Leitung am Motor (überwurfmutter Dieselleitung) hab ich auf gemacht, kam aber nix. :c020:
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Entlüften ???
« Antwort #33 am: Dezember 11, 2013, 12:09:10 Nachmittag »
das kann ein wenig dauern eh da was am Motor ankommt, wie lange hast Du es probiert?
Wenn an der Zentralschaube Sprit kommt aber nicht am Motor ist entweder das Abschaltventil defekt oder Deine Pumpe.
Grüsse,
Jörg

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Entlüften ???
« Antwort #34 am: Dezember 11, 2013, 19:34:39 Nachmittag »
Wenn du sicher bist dass soweit alles richtig angeschlossen ist kannst du auch versuchen ihn anzuschleppen. Hab ich auch gemacht nachdem ich einen Anlasser kaputtgeorgelt hab. Hab auch alles entlüftet und ewig rumgemacht,hat nix gebracht. Nach dem Anschleppen hat er sich auch wieder normal starten lassen.


Gruss Werner

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Entlüften ???
« Antwort #35 am: Dezember 11, 2013, 19:57:47 Nachmittag »
Liegt Strom an der Pumpe ? schaltet das ventil ?
So manche wollen nicht entlüftet werden, da muss man das halt drei vier mal machen. Und eine sehr gute Batterie sollte man haben, der Diesel braucht eine bestimmte drehzahl um überhaupt anzulaufen.

Rüdiger

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Entlüften ???
« Antwort #36 am: Dezember 11, 2013, 20:27:12 Nachmittag »
Also strom liegt an der pumpe an und das ventil klackt zumindest. Hab bisher 3 mal neue 100ah batterie leergenudelt (exide). Das mit dem anschleppen werde ich dann auch mal probieren, aber erst nächstes jahr wenn ich ihn wieder auspacke.
An das defekte ventil habe ich auch schon gedacht, weiss nicht ob das klacken wirklich eine funktions-garantie ist.

Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Entlüften ???
« Antwort #37 am: Dezember 11, 2013, 20:33:01 Nachmittag »
Normal schon. Das Anschläppen täte ich mir genau überlegen, die Getriebe sind sehr anfällig gegen etwas gewalt. Du wärst nicht der erste dem es um die Ohren fliegt.
Der muss so anspringen, wenn nicht stimmt was nicht.

Rüdiger