Autor Thema: Entlüften ???  (Gelesen 13874 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Entlüften ???
« Antwort #15 am: Dezember 05, 2012, 20:55:52 Nachmittag »
Die Einspritzleitungen nicht öfnen, nur die in der Mitte, da muss erst blasenfrei sprit kommen.  Am besten gehts mit leiern, wenn dann gut Sprit kommt, schliessen, und wieder ein paar minuten leiern, dann glühen und starten, dann muss er laufen, wenn nicht ist noch irgendwo luft.
Ich mache es immer so.
Rüdiger

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Entlüften ???
« Antwort #16 am: November 03, 2013, 10:57:17 Vormittag »
Hallo,

wollte mich mal kurz an diesen Thread dranhängen:
Der Bus lief so 3 Wochen einwandfrei, dann stelle ich ihn eines Abends ab und am nächsten morgen springt der nicht mehr an...
wie lange dauert es denn bis sprit an den Leitungen kommt?
Bei mir kommt an der mittleren schraube gut sprit an, die mache ich dann zu und öffne alle vier überwurfmuttern an der Einspritzpumpe - dort tut sich allerdings nix  :c024:, kommt kein sprit. Baut die Pumpe kein Druck auf?
Hab so 3-4 Minuten geleiert (Batterie ist nagelneu, die wollte ich nicht gleich am anfang komplett leer saugen).
Meine Leitungen schauen alle gut (trocken) aus..

Danke und Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Entlüften ???
« Antwort #17 am: November 03, 2013, 13:59:04 Nachmittag »
Überwurfmuttern zu lassen. Schaltet das ventil ? wenn das nicht aufmacht, kannst Du lange orgeln.

Rüdiger

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Entlüften ???
« Antwort #18 am: November 03, 2013, 19:28:11 Nachmittag »
Gute frage, muss ich mal schauen. Hört man das klacken? Also 12v legen auf jeden fall an. Check ich morgen gleich mal, danke
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Entlüften ???
« Antwort #19 am: Dezember 06, 2013, 11:52:21 Vormittag »
Hallo,
bei mir ist eine Balg-Pumpe nachgerüstet und die zieht nach einigen Tagen Standzeit Luft. Ich werde Sie bald tauschen und weiss nicht was besser wäre, neue Balg-Pumpe oder ein Original Teil einzusetzen.
Vorteil der Balg-Pumpe: Sie ist von vorne zugänglich und ich kann blitzschnell alleine Entlüften, weil ich sehe wann das Öl austritt. Original ist die Pumpe glaube ich hinten unter der Innenraum-Motorabdeckung?

Hat jemand eine Meinung dazu?

grüsse, Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Entlüften ???
« Antwort #20 am: Dezember 06, 2013, 19:40:40 Nachmittag »
Was ist eine Balg Pumpe ? die Handpumpe ?
Sitz dierekt auf dem Filtergehäuse oder bei den ganz alten neben den Filtern.

Rüdiger

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Entlüften ???
« Antwort #21 am: Dezember 07, 2013, 09:02:04 Vormittag »
hi, ich meine so eine. Die ist bei in der Nähe der Dieselpumpe verbaut. Die zieht allerdings Luft - nach 2 Tagen Stand muss entlüftet werden - und muss getauscht werden. Hab ein ähnliches Teil als Ersatz und bin nicht sicher, ob sowas optimal ist.
lg. Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Entlüften ???
« Antwort #22 am: Dezember 07, 2013, 09:28:32 Vormittag »
das hat an dem Diesel aber normalerweise nichts verloren ...Rüdiger wird dazu wohl auch noch was schreiben
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Entlüften ???
« Antwort #23 am: Dezember 07, 2013, 09:36:38 Vormittag »
OK, das teil hat da gar nichts zu suchen, halte davon auch nichts.
Da solltest Du alle Leitungen kontrolieren oder gleich erneuern. Das System muss Dicht sein, sonst lässt er das Diesel fallen, auch das Rückschlagventil muss funktionieren, sonst muss man immer entlüften. Da hat bestimmt einen rumgefummelt und falsch zusammen gebaut. In einer Hohlschraube, am Filter ist ein ventil verbaut. Bei neuren Modellen ist auch eins im Schlauch verbaut. Die Vorförderpumpe muss auch OK sein.

Rüdiger

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Entlüften ???
« Antwort #24 am: Dezember 07, 2013, 10:01:16 Vormittag »
Ihr seid super! Danke für die Tipps. Dem Pfusch werde ich mal nachgehen. Ich hab mir heute ein Werkstattbuch bestellt und werde dann prüfen wo es überall Abweichungen gibt.

schönes Wochenende!
Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Entlüften ???
« Antwort #25 am: Dezember 07, 2013, 10:52:59 Vormittag »
Ich hab mir heute ein Werkstattbuch bestellt...

...gibt es kostenlos hier im Downloadbereich  :pfeif:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Entlüften ???
« Antwort #26 am: Dezember 08, 2013, 09:35:49 Vormittag »
hi, ich meine so eine. Die ist bei in der Nähe der Dieselpumpe verbaut. Die zieht allerdings Luft - nach 2 Tagen Stand muss entlüftet werden - und muss getauscht werden. Hab ein ähnliches Teil als Ersatz und bin nicht sicher, ob sowas optimal ist.
lg. Eric

Das Teil findet mann bei Fransösische Diesel wie Kangoo, funkioniert dort gut.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bed76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 99
  • Delphine sind Schwule Haie.....
Antw:Entlüften ???
« Antwort #27 am: Dezember 10, 2013, 06:44:47 Vormittag »
 :c024:
Guten Morgen....
Diese Gummipumpe kommt mir bekannt vor :c007:

Die ist normarlerweise für nen Aussenborder um den sprit aus dem Tank zum motor zu bringen bis der selbst den spritt ansaugt....

Gruss Mike
Bedford Bj.76 2300ccm Pritsche :-)
Der Motor muss Vorne sein und der Anrieb am Heck!!!! ich mag keine Verkehrtherum Autos....

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Entlüften ???
« Antwort #28 am: Dezember 10, 2013, 10:56:32 Vormittag »
Hi Mike,

vom Boot kenne ich die Pumpe auch. Im Prinzip funzt die auch gut und ist bequem erreichbar und bedienbar. Aber ich bekomme nach ner Stunde Fahrzeit immer irgendwo Luft ins System. Der Motor stottert und zieht nicht mehr, geht aber nicht aus und startet gut. Bisher habe ich nur die Schraube am Ölverteiler entlüftet weil das anfangs Abhilfe schaffte. Inzwischen geht das Stottern nicht mehr weg und ich werde alles entlüften und den Fehler suchen.  Und weil die Pumpe da nicht hin gehört, kommt sie auch wieder weg :o)

hi, ich meine so eine. Die ist bei in der Nähe der Dieselpumpe verbaut. Die zieht allerdings Luft - nach 2 Tagen Stand muss entlüftet werden - und muss getauscht werden. Hab ein ähnliches Teil als Ersatz und bin nicht sicher, ob sowas optimal ist.
lg. Eric

Das Teil findet mann bei Fransösische Diesel wie Kangoo, funkioniert dort gut.

Ben.
ok - danke für den Hinweis


lg. Eric
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Entlüften ???
« Antwort #29 am: Dezember 10, 2013, 14:27:18 Nachmittag »
Hi,

ich hab meinen Bedford zwar schon "eingepackt" und aus Zeitgründen nicht mehr weitergesucht, aber nur mal zum Verständnis:

Wenn an der einspritzpumpe (mittelschraube) beim anlassen gut Sprit ankommt sollten doch alle Leitungen bis dorthin, einschliesslich der Dieselpumpe und Filter OK sein. Selbst wenn er etwas Luft zieht müsste doch an den Einspitz-Leitungen Diesel ankommen,oder?
Ich hab jetzt schon 2 mal eine nagelneue 100A Batterie Leer-genudelt, aber an den Einspritzleitungen kommt nix an. Der Magnetschalter klackt auch (bei Zündung).
Ich habe die Einspritzpumpe im Verdacht (baut kein Druck auf?)

Vor 2 Monaten hab ich den Beddy das erste mal nach ein paar Jahren anbekommen, ohne Probleme. Da habe ich einfach eine überwurfmutter an der Einspritzdüse aufgemacht und angelassen bis Sprit kam, dann zu gemacht, vorgeglüht und voila, angesprungen. Das funktioniert jetzt nicht mehr, echt seltsam. Von einem Tag auf den anderen.

Kann es vielleicht sein, dass der Magnetschalter trotz "klacken" im eimer ist? kann man den ausbauen und prüfen?

Irgendwie gehen mir die Ideen aus....

Trotzdem erstmal Danke für alle Tips und tricks die ich bisher im Forum "abgegriffen" habe  :c033:
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter