Autor Thema: hi jörg, kurz zum thema "saualm" aus "onlinestatus verstecken"  (Gelesen 3423 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
hi jörg, kurz zum thema "saualm" aus "onlinestatus verstecken"
« am: November 26, 2012, 10:14:56 Vormittag »
vor einiger zeit hatten hier zwei österreichen versucht sich mit ihren ausländerfeindlichen äusserungen gegenseitig rechts zu überholen.
ich fand das (im wahrsten sinne des wortes) bemerkenswert (und komme bei gelegenheit GERN darauf zurück).
bemerkenswert weil:
- sich beide offenbar in der mitte der (österreichischen) gesellschaft wähnen (vielleicht sind sie es ja auch, was mich gruseln würde) und bei weitem "rechtspopulismus" und "ausländerfeindlichkeit" für sich nicht gelten lassen möchten
- nach meinen infos ist der "ausländer"-anteil in wien und kärnten wohl bei weitem unterhalb der situation hier in berlin, und ich kann deren position auch faktisch nicht wirklich nachvollziehen
bemerkenswert finde ich jetzt allerdings auch, dass peter&monika auf ihre eigenen aussagen nun leicht sauer reagieren. hmmm

am rande: ich dachte damals erst, dass der begriff "saualm" irgendeine witze bezeichnung für sowas wie "ganz weit weg" oder so sei und musste dann feststellen, dass es sich da tatsächlich um einen definierten ort handelt. ein altes runtergeommenens hotelobjekt, welches kaufmännisch sinnvoll nicht mehr zu betreiben war. man hat dann ein asylheim für möglicherweise krimininelle asylanten gemacht. auf grund der dortigen verhältnisse ist es wohl zwischenzeitlich geschossen worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-streit-ueber-asylbewerberheim-auf-der-saualm-in-kaernten-a-850290.html
http://derstandard.at/1350261517011/Saualm-Fluechtlinge-Neue-Unterkunft-alte-Schikanen

lg
jörg


"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:hi jörg, kurz zum thema "saualm" aus "onlinestatus verstecken"
« Antwort #1 am: November 26, 2012, 10:28:38 Vormittag »
Hi,
jo, fand den Kommentar von Monika und Peter sehr unangenehm und konnte mich nicht zurückhalten  :zuck:
Ich dachte Menschen mit Reiseerfahrung würden einen gewissen Weitblick, Toleranz und Empathie entwickeln.
Grüsse,
Jörg

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hi jörg, kurz zum thema "saualm" aus "onlinestatus verstecken"
« Antwort #2 am: November 26, 2012, 10:52:56 Vormittag »
ehhhh, hi markus
da hast du wohl den grundtenor meines postings nicht ganz erfasst oder fehlt bei deinem beitrag der hinweis "satire an:" ???
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:hi jörg, kurz zum thema "saualm" aus "onlinestatus verstecken"
« Antwort #3 am: November 26, 2012, 11:05:39 Vormittag »
...und nun ziehen dort dunkelhäutige Hakennasen zum Nulltarif ein.

noch so eine oder ähnliche Äusserung hier im Forum und Du musst mit einer Sperre rechnen. Gerne kannst Du Dich so an Deinem Stammtisch unterhalten aber nicht hier im Forum  :teacher:

Hiermit ist dieser unnötige Thread geschlossen

 :closed:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: