Autor Thema: Bremsen Fest?  (Gelesen 8024 mal)

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Bremsen Fest?
« am: Oktober 13, 2012, 19:45:01 Nachmittag »
Hallo Bedford Gemeinde  :a063:

ich wollte Heute mein CF350 der schon seit Jahren unter einer Abdeckplane bei mir auf`m Grundstück (Wiese) steht umsetzten aber das Ding bewegte sich keinen Millimeter  :a055:

der Bedford ist komplett Leer, also nur Karrosse + die Achsen, sind weder Bremsleitungen noch Hauptbremszylinder drin  :c024:

können die Bremsen Fest sein? und hat Einer ein Tip wie Ich am einfachsten die Bremsen wieder gelöst bekomme  :kaffee
MFG

Norbert


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2012, 20:09:46 Nachmittag »
mal versuchen rückwärts zu ziehen.. wenn das nicht hilft, wirste wohl die trommeln runternehmen müssen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2012, 20:26:41 Nachmittag »
ja, der Bedford steht bestimmt schon 6-7 Jahre  :klappefall:

hab schon versucht die Karre rückwärts zu schleppen

Trommeln runter nehmen wäre  :a136:

naja, ich warte mal auf besseres Wetter, Heute war nur Regen
MFG

Norbert


Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2012, 20:41:27 Nachmittag »
blockierendes Rad abschrauben und mit einem schweren Hammer einen beherzten Schlag auf die Trommel (zwischen den Radbolzen) geben, dann wird sich die Blockade lösen. Nicht von hinten auf den Rand der Trommel schlagen.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2012, 20:48:40 Nachmittag »
mag vielleicht auch  nach klaus r seiner methode klappen. :bier:
ich würde aber erst versuchen  alle feststeller zu lösen und das dann  mit dem rückwärts ziehen versuchen.. wenn das klappt spart man sich zumindest das hochbocken und die demontage der felgen. :a136:
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2012, 21:35:09 Nachmittag »
Vielleicht sind die Backen fest gerostet an die Bremstrommel, Rad ab , beherst von vorne und danach von hinten auf die Trommel schlagen.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2012, 22:10:49 Nachmittag »
Ja Markus, wir haben gerade einen Thread über Bedford-Bremsen geschlossen-
der Fall ist für mich klar: die Trommeln haben innen massenhaft Rost angesetzt, da dreht sich nichts mehr... DAS gibt es allerdings nicht nur bei Bedford.

aber es gibt noch eine Erklärung, das habe ich beim Bootsanhänger erlebt, Hochwasser am Stellplatzt: wenn dort auf dem Grundstück z.B Starkregen die Achsen überschwemmt, spült es den Dreck und Sand in die Bremsen, wenn das dann noch genügend Zeit zum Festbacken hat-dreht sich das Zeug keinen Millimeter mehr-da besorg Dir gleich einem guten Abzieher...
G

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2012, 23:03:23 Nachmittag »
@ MK2 gab`s Heute morgen einen Clown zum Frühstück................. Oh Wunder über Wunder  :d050: :d050: :d050: :d050: :d050: :d050: :d050: :d050:
MFG

Norbert


egon

  • Gast
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #8 am: Oktober 13, 2012, 23:16:01 Nachmittag »
Markus, dieses Forum ist etwas Anders, das hast Du auch schon geschnallt-aber sind wir doch ehrlich, gerade diese Sticheleien unter meist älteren Herren-DAS das ich wohl sagen :a049:-sind das Salz in der Suppe, manchmal geht halt auch Resttemprament durch :a055:-pfeif drauf, sonst wäre das Forum schon längst tot, viel, viel zu viele gute und freundliche Leute sind längst "verschwunden, die Konversation macht ca. ein Dutzend..
Worüber sollte man den schreiben, wenn mal keine Bremse spinnt, kein Lichtschalter für Dunkelheit sorgt oder kein verkalkter Kühler kocht?
Na eben, da gäbe es Tage oder Wochen ohne Thema... :a063:
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #9 am: Oktober 13, 2012, 23:46:38 Nachmittag »
Jede grauguss Bremstrommel hat die chance fest zu rosten am Bremsbacken, oder anders rum.  :c029:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #10 am: Oktober 14, 2012, 00:53:27 Vormittag »
... kein HBZ und keine Leitungen" und alle rufen "Bremsen fest!" Oh Wunder über Wunder.


wenn ein Auto mit Trommelbremsen länger steht kann der Rost schon die Bremstrommeln blockieren, dazu braucht es keinen HBZ oder BKV... aber ein beherzter Schlag sorgt schon dafür das sich die Räder zumindest wieder drehen lassen ...in den seltesten Fällen muss man die Trommel dazu erst zerlegen

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #11 am: Oktober 14, 2012, 09:22:36 Vormittag »
Mag bei kurzen Standzeiten funktionieren, aber wenn das Zeug lange auf eine Wiese etc steht, sind die Chancen gering.
Was Korrosion heissen kann zeigt ein neuer Thread.
Ja nochwas: GUss ist natürlich nicht gleich Guss je hochwertiger umso mehr Zuschlagstoffe die reduzieren die Rostanfälligkeit , erhöhen aber den Preis.
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #12 am: Oktober 14, 2012, 10:19:06 Vormittag »
Mag bei kurzen Standzeiten funktionieren, aber wenn das Zeug lange auf eine Wiese etc steht, sind die Chancen gering

jetzt soll er es erstmal probieren dann sehen wir weiter...

Da können Theoretiker sagen was sie wollen, das funktioniert oder glaubt ihr ernsthaft, dass wenn die Bremsbeläge schon "festgerostet" sind das dann noch die Einstellerchen gut funktionieren? ...und selbst wenn, was sollen die machen? Die Beläge von den Trommel wegziehen oder was? Wenn der Kram so richtig festgegammelt ist, geht das nur so ...oder man schlägt von hinten auf den Rand der Trommel und macht diese kaputt.

Sorry ich hab jetzt wirklich schon so viele Autos aus irgenwelchen Löchern gezogen, wie oft hatte ich schon diese Probleme. Für diese Zwecke habe ich extra einen Vorschlaghammer mit kurzem Stiel in der Bergekiste...man darf da nur nicht mit einem 500 Gramm Hämmerchen kommen ...ein wirklich beherzter Schlag zwischen die Radbolzen mit einem "richtigen" Hammer und die Bremse ist frei!

Gruss Klaus


:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #13 am: Oktober 14, 2012, 11:16:28 Vormittag »
Da hat Klaus recht, da helfen nur beherste Schläge, zut not auch vorne und hinten.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Bremsen Fest?
« Antwort #14 am: Oktober 14, 2012, 11:45:16 Vormittag »
UNd wie recht: lies meinen THread zum THema KOrrosion-da ist allerdings kein Hämmerchen-sondern DER Hammer im Spiel-Story mit Happy-end :c011:
G