Technik rund um den Bedford Blitz > Innenraum

Rooooost

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Schneemann:
Also,

im Fahrerhaus unseres Blitz hat der Rost die überhand genommen.d.h ich kann an manchen Stellen schon fast die Hand durchstecken wegen den Löchern.

Also die Sitze samt Sitzhalterungen (Diese Blechkästen in denen auch die Batterie ist) haben wir schon weg- geschraubt/geflext.

Jetzt die Frage:

Ist es möglich das komplette Bodenblech im Fahrerhaus raus zu flexen und mit einem neuen zu ersetzen? Mein Vater hat glücklicherweise nen metallverarbeitenden Betrieb in dem wir alles da haben was man so braucht.

Ich würde also an den Kanten ansetzen und das Blech raustrennen. Dann die Kanten und Stellen an denen es Notwendig ist verstärken und dann ein ordentliches verzinktes Blech einpassen.

Was muss ich beachten oder kann man dass einfach so machen?

Greez. Alex, Olli , Oett und Josch

DieBlitzer:
Hi

Hmmm mit dem verzinkten blech würde ich lassen.

gibt normal kontaktkorrossion und die farbe hält ohen gute vorarbeit auch nicht richtig. nimm nen normales 1mm schwarzblech reich volkommen aus.

Das Bodenblech ist nicht nur aufgelegt. Dort wo doe Sitzverschraubung ist
ist jeweils ein träger drunter wo das bodenblech normal auch nochmal festgepunktet ist. ist eine grössere sache aber mit etwas gedult zu machen :D



Mfg

thomas

Uli aus Anröchte:
Feuerverzinktes Blech würde ich lassen. Geht ja auch kaum zu schweisen.
Besorg dir elektrolyt-verzinktes Blech, das geht wunderbar.  Bezeichnung: DC06+ZE75/75.
Hab ich immer bei meinen Oldtimer verwendet Geht prima und Farbe hält darauf auch.

Das komplette Bodenblech raus? Was ist denn mit den Sicken, die zur Versteifung dienen? Nicht das du nachher meinst, du sitzt in einer Hängematte, weil´s so schaukelt

LG
Uli

POGOCLEVER:
Der Meinung kann ich mich nur anschliessen.Verzinkte Bleche sind richtig
eklig zu verarbeiten.
Allerdings würd ich mich selbst mit 1mm(oder 08er)nicht begnügen.
Das Mass aller Dinge ist 1,5er,zum einen weil mit einer halbwegs an-
ständigen Kantbank das Blech noch super zu verarbeiten ist,zum
anderen,weil man beim besten Willen selbst die ganzen Biegungen
nicht ins Blech zu bekommen sind,die ihm die Steifigkeit geben.
Auch nicht schlecht ist,dass der Rost(richtige Lackbehandlung vorraus-
gesetzt)rein rechnerisch doppelt solange braucht,um sich wieder
durchzufressen.
Um nicht zu aufwendig zu arbeiten,würde ich den Boden der Fahrerkabine
in drei Abschnitte unterteilen und die zu verarbeitenden Bleche mit
ca.20mm Überlappung einschweissen(gibt nochmehr Steifigkeit).

Hawei:
Das ist gemein,

jetzt kann ich keinen Senf mehr dazugeben!!

Gruass Hawei

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