Da bitte ich den einen oder anderen mal drüber nachzudenken.
Die Bremsleistung ist speziell bei längeren Bergabfahrten mässig und es kommt sehr schnell zum sog. Fading, d.h. die Bremsen verlieren hitzebedingt stark an Wirkung.
...mit falscher Bremsflüssigkeit
Wenn die Bremsen richtig gemacht sind gehen sie auch gut. Und was ich vestgestellt habe, sind mindesstens die hälfte was da rumfahrt, falsch zuammen gebaute Bremsen. Oder mit falscher Bremsflüssigkeit, maroden leitungen und schläuche. Reparierten Radbremszylinder usw. Und wichtig regelmässig bewegen, fahren, und nicht Monate lang rumtehen lassen.Rüdiger
selbst helmut hat bei der überprüfung, nachdem er die mängel beseitigt hat, seinen stempel bekommen. das hatte sicherlich nichts mit dem wohlwollen des prüfers zu tun..
dass die trommelbremsen, wenn sie denn anständig gewartet sind, vollkommen ausreichend sind.
nur immer wieder zu schreiben, alle hätten zores mit den bremsen stimmt doch so garnicht..
ausserdem finde ich es blöd, hier immer die fehlenden berge bei anderen mitgliedern ... ins spiel zu bringen.
@ WilkWie auch immer, auf jeden Fall hat es ja auch einen Grund warum Bedford/Vauxhall im Rahmen der Modellpflege erst von den 9" Trommeln auf die 10" Trommeln und dann auf Scheibenbremsen "hochgerüstet" haben. Wären die Bremsen über jeden Zweifel erhaben gewesen, hätte man sich das gespart.Gruss Klaus