Das hört sich für mich so an, dass du jede Menge Luft in den Leitungen hast.Da kann es schon ein Weilchen dauern bis sich wieder ein Druck aufbaut.In diesem Fall würde ich an der kürzesten Leitung, also vorne links mit dem Entlüften beginnen.Was meinst du eigentlich mit "normal entlüften", die 2-Mann Methode?Gruss..Sigi
einer pumpt am pedal und der andere öfnetden Nippel .
hier muss ich leider berichtigen...??man fängt das entlüften grundsätzlich immer an der längsten leitung vom hbz aus gesehen an..gruss klaus...wilk
sigi,sorry dass ich dich berichtigt habe..war nicht böse gemeint..aber es ändert nichts an dem was ich vorher geschrieben habe..ein hin und her sollte es beim richtigen entlüften nicht geben..da geht es nur in eine richtung und zwar zu den radzylindern hin..was veränderst du denn zeitlich wenn du vorne anfängst..? die langen leitungen kommen so oder so mal dran und da tritt er nunmal ins leere, egal ob vorher oder nachher..ist die meinung von jemanden, der bis jetzt beim tüv nur gute bremswerte vorzuweisen hatte. und auch mit dem entlüftungsgerät fängt man an der weitesten stelle an..habe auch mal gedacht, dass wäre egal..pustekuchen, der schuss ist voll nach hinten losgegangen.gruss klaus...wilk
Wie lang dauert denn das mit dem durchlaufen lassen?Hab's noch nie probiert, könnte mir vorstellen, dass es ein Weilchen dauert, bis die alte Suppe raus ist,
wenn die Bremsschläuche nicht zugequollen sind, geht das relativ fix ...läuft schon "anständig" raus, also nicht nur ein paar Tropfen in der Minute...Gruss Klaus
hier gibts einen langen faden zum thema bremsflüssigkeittausch etc. (zwischendurch ist man natürlich etwas vom thema abgekommen)ich habe bei mir in den deckel des vorratsbehälters ein kurzes motorradventil eingesetzt und mit druck von oben die bremsflüssigkeit getauscht. "nur" entlüften geht natürlich so auch.s. antwort 96lgjörg