Habe die Dichtung mit Gehäusedichtmasse (Dirko, grau) erst in den Ventildeckel eingesetzt und trocknen lassen, dann das ganze auf den Motor gesetzt, mit Gefühl angezogen. ...Wie ist die richtige Strategie, die Dichtung aufzusetzen????
Bei Winfried (Bedfordteile Schüttemeyer) bekommst Du die Ventildeckeldichtung auch in Gummi damit geht das etwas einfacher...Viel ErfolgGruss Klaus
Die Dichtung zieht sich gerne rein beim anziehen der Schrauben.
jörg,da hast du den rüdiger vielleicht missverstanden..auch mit stehbolzen veränderst du da eigentlich nichts..es ist ja nicht das problem das man die schrauben nicht korrekt einschrauben kann..meiner meinung nach würde das problem mit dem reinrutschen der dichtung garnicht bestehen, wenn man ca. 4 befestigungspunkte mehr angebracht hätte. ich bin grade dabei nen motor neu aufzubauen und werde diese problematik dabei mal ins auge fassen. ich denke, zusätzlich 4 löcher in den deckel und 4 sacklöcher mit gewinde in den block zu machen, dürften nicht das problem sein. ich muss mir die sache aber erstmal genau anschauen um zu beurteilen, ob es möglich ist. wenn es gehen sollte, ist meiner meinung nach zumindest die schmiererei mit der dichtungsmasse unnötig, weil sich dann wohl der deckel nicht mehr so verziehen und die dichtung wohl nicht mehr reinrutschen wird. allerdings hat die sache auch einen haken..man kann die original korkdichtung nicht mehr verwenden..ist mir aber egal, ich schneide meine dichtungen seit jahren eh schon selber..dieses wollte ich zwar mit der oben angesprochenen gummidichtung umgehen, hat bei mir aber nicht geklappt.gruss klaus...wilk
meiner meinung nach würde das problem mit dem reinrutschen der dichtung garnicht bestehen, wenn man ca. 4 befestigungspunkte mehr angebracht hätte. ich bin grade dabei nen motor neu aufzubauen und werde diese problematik dabei mal ins auge fassen. ich denke, zusätzlich 4 löcher in den deckel und 4 sacklöcher mit gewinde in den block zu machen, dürften nicht das problem sein. ich muss mir die sache aber erstmal genau anschauen um zu beurteilen, ob es möglich ist. gruss klaus...wilk