Autor Thema: Hoffenlich ist es nichts ernstes...  (Gelesen 6818 mal)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #15 am: August 25, 2012, 11:41:20 Vormittag »
Ja es kostet viel zeit etwas interesantes aus al diese Mist raus zu suchen ;{

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #16 am: August 26, 2012, 20:21:57 Nachmittag »
Hmmm, klingt nicht so positiv. :-(

Aber warum ist so ein begnadeter Bastler (der ja anscheinend auch viel freie Zeit in kreative Ideen umsetzt) nich bei uns im Forum?
Schade eigentlich...

Bye,
Derk

Doch Derk er ist im Forum, Mitgliedsname Samson1

Aber er macht`s vielleicht wie ich, schaut sich den sch... nur noch aus der Ferne an und lacht sich kaputt oder schüttelt den Kopf.

Hab jetzt schon schiss vor der nächsten ernsthaften Frage, die ich hier im Forum stellen müsste, glaube ich mach alles nur noch über PN oder PM oder wie auch immer.

Macht wirklich keinen Spass mehr.

Oder ich benutze die Such- Funktion  (...geier...)
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #17 am: August 26, 2012, 20:54:25 Nachmittag »
vielleicht sollten wir spezielle spieleecken einführen um nicht immer alles zuzumüllen?
ich hab meine ja schon.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #18 am: August 26, 2012, 23:31:44 Nachmittag »
Jörg: denke an den Spruch: es ist Krieg-und keiner geht hin.
Mag schon sein dass manchmal im Forum Dinge geschrieben, bzw diskutiert werden, die nicht unmittelbar mit aktuellen Bedford-Probleme zu tun haben,nur sollen technische Probleme erfunden werden?
Überlege wie leer , dürr und unpersönlich die ganze Sache dann wäre, wenn es nicht auch "Abweichungen"-gibt, auch wenn diese
manchmal doch etwas weit gehen.....Denke dabei an den Spruch:"Schadenfreude ist die reinste Freunde"-stimmt das nicht gelegentlich?

Sind wir ehrlich, glücklicherweise sind die Probleme eher klein und werden immer seltener, weil immer mehr Leute keinen Bedford mehr haben, nicht fahren oder einfach selbst Hand anlegen und dabei keine HIlfe brauchen.
So wie es heute aussieht, schreiben gerademal eine Hand voll Leute und das bei über 400 "Mitglieder", das war früher anders, bunter...
Würde aber  ein Forum mit 1-2 Einträgen im Tag noch Interesse finden?
Ich denke es würde austrocknen, so nach dem Motto ."im Forum(Westen) Nichts neues.."
So und nun: Feuer frei!
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #19 am: August 27, 2012, 00:00:23 Vormittag »
Hab jetzt schon schiss vor der nächsten ernsthaften Frage, die ich hier im Forum stellen müsste, glaube ich mach alles nur noch über PN oder PM oder wie auch immer.
Macht wirklich keinen Spass mehr.
nun ich denke, dieser beitrag sagt doch wirklich alles und zeigt die tatsächliche problematik...darauf habe ich den helmut schon vor 2 jahren  aufmerksam gemacht..erfolg war, das ich dafür von ihm beschimpft wurde..sicher haben sich die miitglieder früher mehr hier beteiligt... ich könnte jetzt auch sagen, warum sich, ausser unsere streitereien,  sich das meiste per pn abspielt, obwohl ich im grunde genommen immer dagegen war....wie geschrieben, ich könnte..tue es aber nicht..der nächste streit wäre damit nämlich wieder vorprogrammiert.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #20 am: August 27, 2012, 08:52:30 Vormittag »
So ein Forum lebt nun einmal davon, dass man es gerne anklickt, nicht immer nur sind Fachinformationen gesucht, da mischt schon manchmal eine gewisse -na sagen wir-tief menschliche Komponente mit-wie gesagt, Schadenfreude ist die reinste Freude.....
Es wäre einmal interessant, all jene grosse Masse von "Mitgliedern" die so gut wie nie schreiben zu animieren, sich auch mal zu Wort zu melden, , wenn auch keine Fachinfo möglich ist-immerhin sind ja so gut wie alle THemen schon mehrfach durchgereicht worden-so wäre es -nach meiner bescheidenen Meinung-auch interessant das Selbe was man bei Treffen macht,nämlich einfach über das Fahrzeug und seine Einsätze zu plaudern-auch wenn es nicht fachlich unterlegt ist.
Ein berühmter griechischer Philosoph hat einmal zu einem Schüler, der ständig nur "ja Meister, richtig Meister, natürlich Meister" von sich gab ungehalten gesagt:
"Nun widersprich mir endlich, damit wir zu Zweien sind!"
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #21 am: August 27, 2012, 09:08:45 Vormittag »
gerald,
weiter oben gibt es den button "forum". wenn du dir die mühe machst und da mal draufdrückst, siehst du die forumsstruktur. im weiteren könntest du dann unschwer feststellen, dass es genau dafür (ungezwungene nicht-fachbezogene plauderei) diverse unterpunkte gibt, die auch schon lange gern genutzt werden. das zumüllen von fach-threads mit "ollen kamellen aus dem 30ig-jährigen" könnte also eigentlich unterbleiben.
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Hoffenlich ist es nichts ernstes...
« Antwort #22 am: August 27, 2012, 11:43:03 Vormittag »
das zumüllen von fach-threads mit "ollen kamellen aus dem 30ig-jährigen" könnte also eigentlich unterbleiben.

+1

Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!