Autor Thema: Meine Fragen, alles Mögliche...  (Gelesen 16595 mal)

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #15 am: August 20, 2012, 21:02:32 Nachmittag »
So mal das Weibchen an der Tasta ;-)

Original ist der nicht- aber sieht doch garnicht so schlecht aus.<--. hust, der sieht ja grad mal mehr wie schlecht aus ;) ich find an der karre keinen gefallen, aber Männlein will sich austoben, so soll er das ;-) Aber da ich auch bissl was machen darf/muss.. such ich mal Bilder von innen, ich hab kein Plan wie der innen werden soll, Polsterbezüge,Vorhänge,Schränke .. Also wer mal seinen innen zeigen will her damit ;-)

Gruss das Weibchen vom Consul ;-)
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #16 am: August 20, 2012, 21:06:06 Nachmittag »
hi
ihr könnt doch innen machen, was ihr wollt und meint zu brauchen.
fenster und tür sind zwar fix, aber sonst . . .
nochmal der hinweis auf womobox.de da gibts genug projekte zum stöbern.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #17 am: August 20, 2012, 21:07:24 Nachmittag »
Ja da können ein paar Stunden eingesteckt werden.
Bezugstoff habe Ich sehr billig bei Ebay gefunden, mal original Hymer, ab '83, 25 Meter für 30 Euro ;}

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #18 am: August 20, 2012, 21:34:29 Nachmittag »
Blitzi der Motor ist ein 2,3 Liter Diesel mit 52Kw komischerweise finde ich da auch nur einen mit 46kw, sieht sehr trocken aus auch jetzt noch nach unseren testfahrten. das Getriebe ist ein 5 Gang mehr kann ich darüber noch nicht sagen. Eventuell war das mal ein rechtlenker? wegen dem Schalthebelkanal?

Zum Thema Schliesszylinder, hmm hat noch keiner einen an der Fahrer oder Beifahrertür gewechselt? Könnte das sein das man diese Art der Schliesszylinder auch übern Schlüssel Fritz besorgen kann?
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #19 am: August 20, 2012, 22:02:51 Nachmittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Normal steht der Hebel nicht so weit rechts. Wer weis wer da schon alles rumgebastelt hat.
Kommt auch drauf an was für ein Getriebe da drin ist. Ist der Motor schon immer da drin,? was ich nicht glaube, da es den 2,3er nicht im 79 Modell gab.

Rüdiger

rüdiger findest du, dass der schalthebel zu weit rechts rauskommt?
meiner, allerdings benziner kommt auch wie auf dem bild zu erkennen ist, mitte motorhaube raus.. ich glaube, das passt schon so..
was ich hier vermisse, ist der bogen am schaltgestänge in richtung zum fahrersitz hin..deshalb fummelt alex wohl immer in freien rum..scheint evtl. nicht das originael schaltgestänge zu sein..?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #20 am: August 20, 2012, 22:23:54 Nachmittag »
Er hat es ja geschrieben, fünfgang, das gab es nie in dem Modell. Also ist die Schaltung umgebaut, und der der das gemacht hat hat keine bigung rein gemacht.
Mach mal Bilder vom Motor oben unten und vom Getriebe. Das ist bestimmt der Motor auss einem Rekord E und das Getrag Getriebe.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #21 am: August 20, 2012, 22:32:03 Nachmittag »
Noch zum Thema Nasszelle um keine MIssverständnisse aufkommen zu lassen. wir verwenden die Dusche sehr selten und heizen daher auch den -betriebsbereiten- Boiler nicht, soweit stimmt es-aber ohne WC speziell für die Tochter, aber nicht nur, wäre es nicht denkbar.
Das beginnt während der Fahrt wenn mal ein kleines Bedürfnis auftritt, aber auch in der Nacht geht ein KInd  u.U. auch mit 12 nicht gerne allein über einen dunklen Campingplatz auf ein einsames WC soll da jedesmal ein Elternteil aufgescheucht werden?-Wohl kaum.
Dann gibt es noch Situationen z.b am Parkplatz vor einem noch geschlossenen Objekt, oder bei einer Nächtigung irgendwo im strömenden Regen.
Ja und etwas auch nicht nur Damenspezifisches: vor einem Ausgang, also Lokal, Museum, Stadtbummel etc. pflegen sich nicht nur Damen vor dem Spieglein an der Wand "landfein" zu machen und nicht jede Frau schätzt es, die mal.- und frisierkünste coram publico auszuüben oder mit dem Föhn die Besatzung zu nerven;
 nicht erst einmal haben Freundinnen, die mit einem Fahrzeug ohne Nassraum  unterwegs waren vor solchen Anlässen gebeten, kurz sich im Nassraum aufhalten zu dürfen-im übrigen schätze ich keine Haare in der Küche..
Das soll kein böses Kontra sein-wie vermutet, sondern ist die Quintessenz aus 25 Jahren mit Familie im Camper unterwegs.
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #22 am: August 20, 2012, 23:35:34 Nachmittag »
Auch Ich stehe gerne für den Spiegel

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #23 am: August 21, 2012, 07:38:34 Vormittag »
Mit diesem Outfit bist Du sicher der Liebling aller Tankwarte.....
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #24 am: August 21, 2012, 14:49:55 Nachmittag »
hi alex
für den innenausbau ist mir noch was eingefallen. kommst du zufällig aus der ecke "maschinen-/anlagenbau"? schau dir doch mal das item-system an. ein bekannter von mir baut damit gerade seinen bus aus.
www.item24.de
(für einige profile gibt es auch auf grund auslaufen des patentschutzes preiswertere anbieter)
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #25 am: August 21, 2012, 15:28:35 Nachmittag »
Ich hab gra dmit erschrecken gesehn wie anderst der Schalthebel ist, da fehlen wegs der biegung min 30 wenn nicht 40 cm zum fahrer hin ^^
Und hmm ich war Urpsrünglich mal Kfz-Mechaniker hab denn ca. nen halbes Jahr auf Wohnmobil/wohnwagen gearbeitet in Sulzemoos, jetzt bin ich nen Fachinformatiker Systemintegration und derzeit als Administrator beschäftigt, das schrauben soll mir wieder einen Ausgleich geben. Jetzt is halt grad erst anfang, das sieht man jeden Tag was neues...
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

egon

  • Gast
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #26 am: August 21, 2012, 15:39:30 Nachmittag »
Habe leider noch kein Bild von der Situation mit Deinem Schalthebel gesehen, aber bei mir gab es auch ein kleines Problem, als wir das 5-Gangetriebe eingebaut hatten, schon von den Schaltwegen her und "die Hand fiel nicht mehr auf den Schalthebel,"  wenn man das Lenkrad losliess.
Kein Problem, Schalthebel wurde mit dem Autogenbrenner angewärmt und nach Bedarf gebogen-jetzt passt es besser.
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #27 am: August 21, 2012, 17:35:52 Nachmittag »
Ich hab gra dmit erschrecken gesehn wie anderst der Schalthebel ist, da fehlen wegs der biegung min 30 wenn nicht 40 cm zum fahrer hin ^^
Und hmm ich war Urpsrünglich mal Kfz-Mechaniker hab denn ca. nen halbes Jahr auf Wohnmobil/wohnwagen gearbeitet in Sulzemoos, jetzt bin ich nen Fachinformatiker Systemintegration und derzeit als Administrator beschäftigt, das schrauben soll mir wieder einen Ausgleich geben. Jetzt is halt grad erst anfang, das sieht man jeden Tag was neues...

da bist du ja in allen welten zuhause!
darf man dann mit cad-planungszeichnungen für den innenausbau rechnen?
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #28 am: August 24, 2012, 16:06:32 Nachmittag »
Besser spät als nie, hehe, war einiges los hatte wenig Zeit , ne sowas tu ich mi rnicht an, ich brauch nur einmal ne Inspiration und mit der fang ich denn an zu planen ;-)
Aber wie es jetzt aussieht muss alles raus und alle wände incl. Decke gemacht werden, damit werd ich gut beschäftigt sein ;-)
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Antw:Meine Fragen, alles Mögliche...
« Antwort #29 am: August 24, 2012, 16:08:56 Nachmittag »
Noch was hintenher, habt ihr auch Probleme beim Tanken? Ich brauch sehr viel geduld, sonst schaltet die Zapfsäule ständig ab oder es schwappt gleich raus beim Tanken, die Entlüftung haben wir schon gecheckt und durchgeblasen, seitdem gehts langsam vorher brauchte ich für 8 Liter knappe 5 Minuten , Jetzt gehts in knapp 1 Minute, dennoch is das sehr ernüchternd.
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz