Die Gesetze > StVO und StVZO

Fronkroischurlauber und -Durchfahrer aufgepasst

(1/4) > >>

Derk:
Moin zusamm,

ich bin nur per Zufall drauf gestossen:

http://www.adac.de/sp/presse/meldungen/recht/Alkoholtester_in%20Frankreich_ab_1._Juli_Pflicht.aspx?ComponentId=132158&SourcePageId=86736

Aktuell geht man zwar noch straffrei aus, aber für die Zukunft gut zu wissen, dass man mindestens ein Chemoteströhrchen dabei haben sollte...

Bye,
Derk

Wilk:
kam vor ein paar tagen auch schon in den nachrichten..freut sich die industrie sicher mal wieder mächtig...grins..da ist wohl wieder mal einer mit nem guten taschengeld dabei..es reicht eben nicht zu wissen das man nicht unter alkohol fahren soll, man muss auch als nichttrinker in der lage sein sich zu testen um zu wissen, dass man nichts getrunken hat..ätzend..
gruss klaus...wilk

egon:
Andere Länder, merkwürdige Sitten?
In div südlichen Ländern (HR, Slo etc.) ist es Vorschrift, ein Set Ersatzlampen mitzuführen, anderswo sind die Warnwesten griffbereit aufzubewahren.
Vorsicht in Kärnten, A2 Fahrtrichtung Wien, nach Völkermarkt: die wollen alle Fahrzeuge über 2,5 Tonnen (kein Schreibfehler) rausfischen und überprüfen, wahrscheinlich auf Gewicht  und so...
G

Derk:

--- Zitat von: egon am August 04, 2012, 19:45:06 Nachmittag ---In div südlichen Ländern (HR, Slo etc.) ist es Vorschrift, ein Set Ersatzlampen mitzuführen...

--- Ende Zitat ---

In Spanien braucht man derer sogar zwei, warum weiss kein Mensch ;-)

Bye,
Derk

halber:
laut adac wird wohl gebührenpflichtig erst ab november bestraft
(also: kein tester im auto in frankreich = 11euro [oder so])
lg
jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln