Autor Thema: plattform allgemein  (Gelesen 4156 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
plattform allgemein
« am: Juni 26, 2012, 15:44:12 Nachmittag »
ich habe da mal ne ganz höfliche frage...
wann wird unser forum denn wohl mal wieder so funktionieren wie es einmal war?
ich meine damit zb. die smilys oder das einsetzen von fotos oder das editieren usw.usw....ich kann zb. im editiermodus nicht mehr das markieren was ich möchte sondern wenns gut läuft max.2 buchstaben..
leider habe ich irgendwie das gefühl, dass da seit dem crasch überhaupt nicht mehr dran gearbeitet wird. ich hoffe doch sehr, dass ich mich in der hinsicht irre.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:plattform allgemein
« Antwort #1 am: Juni 26, 2012, 16:08:13 Nachmittag »
Bin hier der selben Meinung aber mir macht etwas schon Sorge-die Zahl der "Bedfordianer wird immer kleiner, Verkauf, Umstieg und sonst was.-schade, aber villeicht kommt wieder Nachwuchs..
G

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:plattform allgemein
« Antwort #2 am: Juni 26, 2012, 18:27:08 Nachmittag »

Hallo,

und ich kann immer noch keine Bilder in der Galerie einstellen.

Gruss
Bernhard

Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:plattform allgemein
« Antwort #3 am: Juni 26, 2012, 18:46:03 Nachmittag »
ich bin froh das es überhaupt geht
danke!
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:plattform allgemein
« Antwort #4 am: Juni 26, 2012, 19:55:03 Nachmittag »
Lieber Klaus,

du irrst dich nicht. Es wird daran nicht gearbeitet.
Ich habe zwar eine Zugangsberechtigung zum Kern des Forums bekommen, aber in einer Form, wo ich erst nur Teile davon sehe. Da wo der Wurm drinnen ist, komm ich nicht hin. Was mit dem Administratortool möglich war, hab ich angepasst.
Der Sascha und seine Kumpel haben seinerzeit an der Forumssoftware herumgestrickt und ist halt jetzt einiges verkorkst. Gilt auch für die Galerie. Am besten diese Truppe nochmal ranlassen.

Da ich auch schon am Absprung bin, ist mein weiteres Engagement begrenzt. Ich habe quasi schon innerlich gekündigt. So siehts also aus.

lg Helmut



Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:plattform allgemein
« Antwort #5 am: Juni 26, 2012, 20:14:01 Nachmittag »
hallo helmut,
damit wir uns klar verstehen...ich mache dich nicht dafür verantwortlich, dass die plattform so beschissen läuft..
fakt ist aber, dass es so lange wie ich schon in diesem forum bin, auch unter saschas leitung  so etwas nie gab. es kann also nicht so schlecht gewesen sein, was da von den jungs gemacht wurde. warum kann man da nicht wieder drauf zurückgehen..?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:plattform allgemein
« Antwort #6 am: Juni 26, 2012, 21:26:16 Nachmittag »
Das war ja-leider- abzusehen-Helmut desertiert zu irgend einem schöden Massenprodukt und wir gehen samt Forum langsam aber sicher den Bachrunter-wer soll sich mit dem Kram denn sonst aus reinem Spass an der Freude herumquälen?
Trauri, sehr traurig...
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:plattform allgemein
« Antwort #7 am: Juni 26, 2012, 21:46:17 Nachmittag »
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass alle Module damals, zu welchen Zweck auch immer, leicht verändert wurden, also nicht mehr original SimplePortal sind. Wir sind ja nicht vorgegangen, also braucht man auch nicht zurückgehen.
Beim letzten Crash scheinen einige Module was abbekommen zu haben, deswegen gehen gewisse Funktionen nicht mehr richtig. Man müsste ein kompletes Update der Forensoftware und des Portals machen. Und die Zugriffsrechte auf gewisse Bereiche durchchecken (Smilies-Verzeichnis, ob das überhaupt noch existiert, ich komme jedenfalls dort nicht hin).

Besser so als gar nicht.
Ah so ja, ein Tipp. Erneuert eure Browser (IE oder Firefox 13), auch Java-Update schadet nicht (6.033)

lg Helmut


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:plattform allgemein
« Antwort #8 am: Juni 28, 2012, 11:49:22 Vormittag »
nun,
ich kann mich ja irren aber es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man sich diesbezüglich mal an den andre' bzw. an den server um hilfe wendet? rüdiger als forenbetreiber, das wissen wir alle, kennst sich zwar mit den beddys sehr gut aus, aber forenmässig weiss er halt nichts, wie er selber auch zugibt. insofern konnten wir schon sehr froh sein, auch wenn wir nicht immer konform gingen, dass er dich zur seite hatte. wie sehr du selber evtl. bestrebt bist uns eine anständige plattform zu hinterlassen, wie ich das so rauslese wirst du uns wohl verlassen, vermag ich nicht zu sagen. ich vermute aber mal, dass sich das forum da wohl, wie all die jahre vorher auch, auf dich verlassen kann.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:plattform allgemein
« Antwort #9 am: Juni 28, 2012, 16:09:32 Nachmittag »
ich möchte vorher betonen: ich hab wirklich keine ahnung davon!

- die forum-soft scheint ja nur zum teil zerhauen zu sein; die grinsetypen sind nicht mehr abrufbar, nur noch ein bild lässt sich anhängen, die optik ist etwas hinüber
- das wichtigste: die zugangssteuerung für die mitglieder, die themenstruktur, die beiträge und die richtige zuordnung untereinander scheinen ja wohl noch i.o. zu sein

wenn ich das richtig verstehe, ist die soft (smf 2.0 rc2) eine übliche forum-software. wenn man damit leben könnte, dass einige mehr oder weniger wichtige spielereien (kopflogo mit fahrendem beddy z.b.) eventuell erstmal untergehen: die soft sollte sich neu und im originalzustand wieder ausetzen lassen, die datenbanken mit den beiträgen, der struktur und den zugangskennungen sollten sich dann eigentlich einspielen lassen. setzt natürlich vorraus, dass noch jemand zugriff auf den server hat etc.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:plattform allgemein
« Antwort #10 am: Juni 28, 2012, 16:33:57 Nachmittag »
nachtrag:

wenn ich das richtig zusammen bekommen, läuft das forum mit der soft-version 2.0 rc2. die soll nicht wirklich stabil sein. es soll wohl noch ein rc3 hierfür gegeben haben. anschliessend gab es wohl die version 2.0.1 und aktuell ist man wohl aber bei der nun stabilen version 2.0.2.
damit wäre wohl ein update der forums-soft mehr als geraten (?).
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:plattform allgemein
« Antwort #11 am: Juli 08, 2012, 16:59:33 Nachmittag »
Bin dran, dass das gemacht wird.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:plattform allgemein
« Antwort #12 am: Juli 08, 2012, 22:16:18 Nachmittag »
mal ganz dumm gefragt: machen die (der) das um GOtteslohn?
G