Autor Thema: Prospekt Hymermobil  (Gelesen 4052 mal)

Peter und Monika

  • Gast
Prospekt Hymermobil
« am: Juni 16, 2012, 22:35:54 Nachmittag »
Habe durch Zufall ein Prospekt zu alten Hymer-Modellen gefunden, unter anderem auch zu den "Bettys". Abrufbar unter http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A_-_Z/Hymer/Hymer_1978/hymer_1978.html Einge von Euch werden es vielleicht ja schon kennen, für mich jedenfalls war das Prospekt neu. Für diejenigen, die es noch nicht kennen, auf jeden Fall sehenswert!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Prospekt Hymermobil
« Antwort #1 am: Juni 16, 2012, 22:42:57 Nachmittag »
Ich habe da schon mal eine Übersicht zusammengestellt.

http://blitzforum.com/index.php?topic=4339.msg36992#msg36992

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Prospekt Hymermobil
« Antwort #2 am: Juni 17, 2012, 08:35:46 Vormittag »
Habe durch Zufall ein Prospekt zu alten Hymer-Modellen gefunden, unter anderem auch zu den "Bettys".  Für diejenigen, die es noch nicht kennen, auf jeden Fall sehenswert!
tolle sache die du da gefunden hast..gratulation..
kannte ich noch nicht.
es scheint mir allerdings nachträglich etwas geschönt zu sein..ich meine, dass der typ mit der rundscheibe erst nach 1979 rauskam...kann aber auch sein, dass ich mich irre.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Prospekt Hymermobil
« Antwort #3 am: Juni 17, 2012, 08:57:24 Vormittag »
Sehr interessant, muss mir das in aller Ruhe mal in der nacht ansehen.
Was mich überrascht ist die tatsache, dass man schon 1972 eine ordentliche Diesel - Motorisierung (85 PS)
angeboten hat.
Der blaue 720-er von 72 , das muss ich für mich sagen, beleidigt ob seine mitlungenen Proportionen meinenangeborenen Schönheitssinn-hi  aber Geschmack und Ohrfeigen, so sagen wir, sind eben verschieden.
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Prospekt Hymermobil
« Antwort #4 am: Juni 17, 2012, 09:31:47 Vormittag »
Der blaue 720-er von 72 , das muss ich für mich sagen, beleidigt ob seine mitlungenen Proportionen meinenangeborenen Schönheitssinn-hi 

Hymer - Fahrer und Schönheitssinn? Das ist ein Widerspruch in sich ... *ganztiefduckundweg*
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Prospekt Hymermobil
« Antwort #5 am: Juni 17, 2012, 10:18:30 Vormittag »
KLaus, es ist schön beim Schach schon den nächsten ZUg des Anderen zu kennen-genau das ist eingetreen -und ich kann Dir hier nicht einmal widersprachen-der 521.-und 581-er habeneine gewisse ähnlichkeit mit den Tanks aus dem 1. Weltkrieg-den A7V-die sind sicher nicht schön-schon weil sie keine Rundungen sonderdn Ecken und Kanten haben- aber wenigstens stimmen die Proportionen-Kubusmus ist zwar eine Kunstrichtung, aber beim Fahrzeugbau längst out,
Jetzt sage ich warum ich den blauen grässlich finde: die Kiste hat keine normalen Proportionen, das wirkt wie der Hinterteil einer Hornisse-überdimensional-wie sich das Ding sonst mit dem Überhang verhält, möchte gar nicht wissen-es ist offensichtlich ein aufgesattelter Wohnanhänger und es fehlt die Harmonie, die Einheit;sowas kenne ich nur von mehr -oder doch etwas weniger-begnadeten Bastlern.
G