Autor Thema: Hymervarianten!!!  (Gelesen 7803 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #15 am: Juni 05, 2012, 16:40:15 Nachmittag »
Achtung, nur lesen wer wirklich Interesse an  Fakten hat, bitte keine emotionalen Diskussionen, ok?
Das von einer staatlichen Prüfstelle erstellte Gutachten war so negativ, dass die Behörde mir die Zulassung entzog-(siehe Beilage) das sind Fakten,
G
sorry,
ich habe mir die empfohlene beilage angeschaut..dieser entnehme ich lediglich einige ab-und anmeldungen. darauf kann ich absolut nicht auf ein von einer staatlichen prüfstelle erstelltes negatives gutachten schliessen..hier würde das erwähnte gutachten vielleicht mehr hergeben...
gruss kaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #16 am: Juni 05, 2012, 17:05:20 Nachmittag »
Nein das wirst Du auch nicht finden, das war auch nicht für Dich bestimmt.
Die, die es angeht verstehen es schon-sorry aber keine weitere Diskussion über ein THema, das Dich ja ohnedies nicht betrifft-sonst heisst es gleich wieder-na Du weisst ja..
Viel Spass bei den Treffen.
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #17 am: Juni 05, 2012, 18:42:29 Nachmittag »
Rückrufaktionen können auch ältere Fahrzeuge betreffen, die schon aus der Garantie sind, wenn gefährliche und schadenersatzpflichtige Vorfälle passieren können. Meinen Jetta haben sie nach 10 Jahren geholt um die Heizung umzubauen, weil irgend jemanden die heisse Brühe bei einem Schlauchbruch über die Beine gelaufen ist.

Insofern wäre die Bruchpeitsche bei den Sicherheitsgurten auch ein Fall für eine Überprüfungsaktion. Aber da müsste halt ein aktueller Fall vorliegen, wo jemanden bei einem Unfall die Peitsche gebrochen ist und er sich die Birne angeschlagen hat oder gar vorne raus ist.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #18 am: Juni 05, 2012, 20:23:32 Nachmittag »
nur mal so ganz nebenbei..
ich habe auf deinen beitrag, wie schon auf so vielen beiträgen von dir wo du gutachter, zeugen , anwälte sonstige fachkräfte und spezialisten, die du auch nach eigenen bekunden fast alle persönlich  kennst bzw. mit korrospondiert hast, nur mal eben  um einen kleinen beweis deiner behauptungen gebeten. wie bis jetzt immer, bis du den auch jetzt wieder schuldig geblieben. es ist schon dreist, mit beweise auftreten zu wollen und dann nur eine lausige abmeldebestätigung für dein fahrzeug als beweis deiner behauptungen  ins forum zu stellen..ich denke, es fäll jedem mitglied hier schwer, auf grund einer abmeldebestätigung gleich einen zusammenhang auf streitigkeiten zwischen dir und hymer zu schliessen... vor allem fällt es mir persönlich schwer, auch nur ansatzweise zu erkennen, wo du aus diesen streitigkeiten als sieger hervorgegangen sein könntest. ich kann auch mit dem letzten satz von mit ...na du weisst ja..... nichts anfangen, hoffe jedoch nicht, dass man mir auch nach diesen beitrag wieder mal den mund verbieten will..eins weiss ich jedenfalls genau. wenn ich darum gebeten werde für eine behauptung, die ich selber aufgestellt habe beweise zu liefern, kann ich das in aller regel auch. sollte ich dieses, aus welchen grund auch immer, wie erst vor ein paar tagen tatsächlich mal geschehen, einmal nicht mehr können, bin ich zumindest mit einer entschuldigung in der lage zu erklären, warum mir dieses nicht mehr möglich ist. die betreffende person um die es in dem konkreten fall ging, weiss was ich meine und hat, so habe ich es jedenfalls verstanden diese entschuldigung auch akzeptiert, wofür ich mich an dieser stelle noch mal herzlich bedanke.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #19 am: Juni 05, 2012, 21:41:43 Nachmittag »
Ich habe , weil hier das THema wieder aufgetaucht ist, mit zwei MItgliedrn des Forums darüber dikutiert und den Sachverhalt geschildert.
Inzwischen hast Du  Deine Ansicht in der schon öfter geführten Diskssion-bei der es schliesslich um nicht weniger als LEBENSGEFÄHRLICHE VORFÄLLE auf Grund längst erkannter Mängel ging -hinreichend bewiesen, daher habe ich Dich durch die "Blume" ersucht-"sag wenigstens einmal NIchts-Du hast das nicht erlebt und kannst auch sonst  zu dem THema weder theoretisch noch praktisch etwas sinnvolles beitragen., wozu also wieder das nicht sinnvolle Einklinken?

Nimm zur Kenntnis: die Dinge haben sich so ereignet wie ich sie dargestellt habe-glaube es oder auch nicht, es ist völlig bedeutungslos.

Und nun zu den Papieren:ich habe eine ganzen Ordner voll mit Korrespondenz, Rechnungen, Stellungnahmen und auch Gutachten und wenn heute jemand mit den erforderlichen Kenntnissen und dem Willen und Möglichkeiten, künftige ähnliche Vorfälle wirksam zu verhindern, fragt, werde ich sie ihm gerne zur Verfügung stellen, sicher aber nicht als Spielball für sinnlose, einseitig emotional geführte Unruheherde im Forum.
Doch ich will Dich natürlich nicht ausschliessen-nur einbremsen- daher mein Anbot: wenn Du jemals in meine Gegend kommst-oder vielleicht ich wo bin wo Du auch hinkommst, dann nehme ich den Ordner mit
und Du dafst jedes einzelne Blatt gerne einsehen.

 Die Sache mit den Achsschäden ist zugegebenerrmassen nicht einfach und setzt eben Kenntnisse der
Mechanik, Schwingslehre und Materialfestikeit voraus, aber die 2.Baustelle , die Gurtpeische , die von selbst abreisst und damit ein gefährlicher Mist ist, ist leicht  mit mechanischen Grundkenntnissen nachvollziehbar:
zwischen dem Befestigungspunkt am Sitz und dem Gurtschloss ist fast immer ein starkes , ummanteltes Stahlseil angeordnet-ein Seil, damit die Sache elastisch ist.
Wenn das Seil lang genug ist, sagen wir mal von 30 cm aufwärts, kann es  bei Biegebelastung  nach allen Seiten auf die LÄnge aufgeteilt nachgeben ohne selbst schaden zu nehmen.
Jetzt mache ich aber aus Platzgründen das Seil nur ganz kurz, was wird wohl passieren?
RIchtig, wenn man es jetzt öfter biegt-und das ist bei normalem Gebrauch eben der Fall, werden einzelne LItzen , dort wo das Seil eingepresst ist nach und nach abreissen-so lange bis eben der ganze MIst-wie bei mir -am Boden liegt-glücklicherweise ohne Belastung durch Notbremsung.

Der Vorgang ist  leicht erklärbar, das hängt mit dem Umschlingungswinkel zusammen, wie mit einem Stahlseil bei einer Seilbahn oder auch einem Keilriemen-ist die Rolle zu klein, werden die Aussenfasern zur sehr gedehnt-und reissen.
GUte Nacht!
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #20 am: Juni 05, 2012, 23:19:04 Nachmittag »
ich sags abschliessend mal so...
wofür ne abmeldebestätigung eigentlich gedacht ist, selbst wenn diese in austria ausgestellt ist, weiss wohl jeder..ich werde mich aber bemühen deinen gedankengängen, damit  achsschäden zu erkennen bzw. zu beweisen gerne folgen denke aber, dass mir dieses nicht so leicht gelingen wird..
gruss klaus...wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #21 am: Juni 06, 2012, 08:20:21 Vormittag »
Na ja, zunächst dachte ich Du hast recht, eine Abmeldung beweist noch gar NIchts und wollte schon den dazugehörigen Bescheid heraussuchen-da habe ich etwas getan was uns in 5 Jahren Abendschule -neben dem Beruf-immer wieder eingetrichtert wurde-seid genau, schaut genau hin oder fragt Jemand, der es wirklich weiss-das macht Sinn.
Wenn Du auch genau gelesen hättest wäre Dir aufgefallen was da steht: ZULASSUNG AUFGEHOBEN
Nachdem ich mich wohl kaum selbst in's Knie zu schiessen pflege ist es klar.das KANN nur die Behörde veranlassen-OK?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #22 am: Juni 06, 2012, 08:41:04 Vormittag »
Wenn Du auch genau gelesen hättest wäre Dir aufgefallen was da steht: ZULASSUNG AUFGEHOBEN

das habe ich auch gelesen, wobei ich zugegebener Massen aber auch dachte, dass sich hinter dem Link das angesprochene Gutachten befindet, auf welche hin die Zulassung aufgehoben wurde. Vielleicht kannst Du das vernichtende Gutachten ja auch noch einstellen, denke das würde nicht nur mich interessieren

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #23 am: Juni 06, 2012, 10:54:35 Vormittag »
Hallo KLaus,
ich möchte das nicht zur Diskussionsgrundlage für lange Winterabende machen, aber da Du Dich wirklich für die Sache zu interessieren scheinst, bekommt Du es -bald-per e-mail-gib mir bitte die Adresse
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymervarianten!!!
« Antwort #24 am: Juni 06, 2012, 11:16:48 Vormittag »
-gib mir bitte die Adresse


Du hast eine PN...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: