Autor Thema: Mein neuer Motor  (Gelesen 6710 mal)

egon

  • Gast
Antw:Mein neuer Motor
« Antwort #15 am: Juni 07, 2012, 11:19:29 Vormittag »
Na, dann mal los, möge Euch der Motor nur Freiude und keine Probleme bringen.
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Mein neuer Motor
« Antwort #16 am: Juni 07, 2012, 15:25:39 Nachmittag »
Das wünsche ich mir bei solchen Deals immer,leider sieht die Realität oft anders aus.Fürs erste wäre ich schon zufrieden wenn das Teil noch funktionstüchtig ist.
Jetzt muss ich erstmal warten bis der gute Mann aus dem Urlaub zurück ist,dann weiss ich mehr.



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Mein neuer Motor
« Antwort #17 am: Juni 07, 2012, 17:56:00 Nachmittag »
Vielleicht hälst Du mich für einen Spinner, aber seit ich einen amerikanischen Roman gelesen habe in dem ein dampfbetribenes Wohnmobil eine wichtige Rolle spielt(leider weder Bilder noch nähere Angaben) geistert mir so was im HInterkopf herum, Die Feuerung natürlich mit Petroleum(Kerosin ), Wasser gibt's bald wo, na wäre das Nichts so mit 80, 90 leise zischend dahinzugleiten, kein Getriebe , keine KUpplung,  am Berg unschlagbar?
Nicht umsonst hat die US Firma Stanley ihren berühmten Dampfwagen bis in die 30.-er Jahre gebaut und auch verkauft. Das Ding war auch nicht allzuschwer, weil die eine ganz grandiose Idee für den Kessel hatten.
G

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Mein neuer Motor
« Antwort #18 am: Juni 12, 2012, 18:44:21 Nachmittag »
hier noch ein sehr schönes exemplar aus rentnerhand, frisch aus der putzerei:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-E-Omega-A-Bedford-Blitz-2-3-Diesel-Motor-74-000-km-/261039582541?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc72bed4d

lahm, aber unzerstörbar und PÖL tauglich.
gefällt mir!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Mein neuer Motor
« Antwort #19 am: Juni 12, 2012, 18:47:41 Nachmittag »
hier noch ein sehr schönes exemplar aus rentnerhand, frisch aus der putzerei:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Rekord-E-Omega-A-Bedford-Blitz-2-3-Diesel-Motor-74-000-km-/261039582541?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc72bed4d

lahm, aber unzerstörbar und PÖL tauglich.
gefällt mir!

wo ist der "Gähn-Smilie"? *grins*

...drück mal hier drauf

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: