Autor Thema: Motorlager  (Gelesen 3547 mal)

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Motorlager
« am: März 31, 2012, 15:29:20 Nachmittag »
Hallo an Alle!
ich bräuchte für meinen 77er Benziner neue Gummilager fürn Motor.
Habe auf die Seite von Bedford Schüttemeyer geschaut und wollte
fragen, ob die Gummilager vom Diesel ident mit denen vom Benziner
sind?
LG
 Peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motorlager
« Antwort #1 am: März 31, 2012, 17:56:53 Nachmittag »
Hallo an Alle!
ich bräuchte für meinen 77er Benziner neue Gummilager fürn Motor.
Habe auf die Seite von Bedford Schüttemeyer geschaut und wollte
fragen, ob die Gummilager vom Diesel ident mit denen vom Benziner
sind?
LG
 Peter
hallo peter,
warum rufste den wilfried denn nicht einfach an oder schickst ihn eine pn? der gibt dir doch sofort antwort!!!!
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motorlager
« Antwort #2 am: März 31, 2012, 20:54:25 Nachmittag »
Die sind gleich.

Rüdiger

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Antw:Motorlager
« Antwort #3 am: April 06, 2012, 11:56:39 Vormittag »
Normale Gummi-Metall oder auch Schwingmetall oder Silentblock oder Lager genannt mit den Massen der original Lager verwenden. Zwar sind dann die Befestigungsschrauben im Mittelpunkt und nicht versetzt was durch Umbohren der Löcher im Achskörper angepasst wird. Diese Lager sind um ein vielfaches billiger und genau so gut. Laufen bei mir im Hymer schon einige Jahre
Peter

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motorlager
« Antwort #4 am: April 06, 2012, 12:29:52 Nachmittag »
Wie soll das gehen, mit dem umbohren ?????
Da kommt man gar nicht ran mit einem Bohrer. Da baue ich lieber die Originalen ein.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motorlager
« Antwort #5 am: April 06, 2012, 12:45:46 Nachmittag »
Doch das geht,hatte beim Benziner auch diese " Schwingmetalle" drin. Kriegt man im gut sortierten Teilehandel für ca 10 € pro Stück.



Gruss Werner

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motorlager
« Antwort #6 am: April 06, 2012, 12:57:40 Nachmittag »
Wenn die Achse oder Motor ausgebaut sind. Aber nicht im eingebauten zustand.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motorlager
« Antwort #7 am: April 06, 2012, 13:03:57 Nachmittag »
Soweit ich mich erinnern kann,ist schon ne weile her, hab ich die Löcher an der Achse gelassen wie sie sind und die Halter vom Motor abgebaut und draussen gebohrt. Die lager sind dann zwar nicht genau in der mitte und stehen etwas über die Lagerböcke raus. Hat aber trotzdem problemlos hingehauen.



Gruss Werner