Autor Thema: Anschlüsse Motor CF 250 mit 82PS Bitte Hilfe!  (Gelesen 3043 mal)

Offline shearer9

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Anschlüsse Motor CF 250 mit 82PS Bitte Hilfe!
« am: April 14, 2012, 13:22:51 Nachmittag »
Hallo Leute,

bin ganz neu bei euch habe einen Blitz 250 erworben habe aber den Motor zum ersten mal gesehen und habe sonst recht wenig Ahnung von dem Auto. Der Blitz wurde bis 2010 gefahren und der Vorgänger hatte mit der Spritzufuhr Probleme, wenn der wagen mehr als 2 Wochen steht dann bekommt er keinen Benzin mehr nach vorne, er hat dann einen Kanister genommen und den vorne gleich am Motor angeschlossen mit den Spritleitungen dann ist er angeblich wieder angesprungen. Mein Problem ist es dass ich den Blitz halb zusammengebaut bekommen habe, leider weiss ich jetzt wegen den Benzinleitungen nicht mehr weiter, da sind mehrere am herumliegen. Einer geht von hinten am tank nach vorne mit einem Spritfilter ... aber wo müsste der dann angeschlossen sein ? Einer ist dann noch am Vergaser dran aber hat einen anderen durchmesser was mich jetz bissl verwirrt. Am Foto sieht man die Schläuche. Kann mir jemand helfen wie was genau funktioniert und wie es zu meinem Problem kommen kann bezüglich den Spritproblemen???? Bitte um jeden Rat

Danke
Günther

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Anschlüsse Motor CF 250 mit 82PS Bitte Hilfe!
« Antwort #1 am: April 14, 2012, 13:52:23 Nachmittag »
das ist eigentlich ganz einfach:

Hinten hast Du den Tank, von dort geht eine Leitung nach vorne zur Benzinpumpe am Motor. Dann geht eine Leitung von der Benzinpumpe zum Vergaser, done deal...

Aufgrund des einfachen Aufbaus ist es auch einfach festzustellen wo ein evtl. Problem liegt. Kommt an der Benzinpumpe kein Saft an, ist entweder die Leitung geknickt, verstopft oder von innen zugequollen oder der Tank ist verstopft ...kommt aus der Benzinpumpe nichts raus, ist diese defekt ...funktioniert die Benzinpumpe aber am Vergaser kommt nix an ist eben diese Leitung zu...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Anschlüsse Motor CF 250 mit 82PS Bitte Hilfe!
« Antwort #2 am: April 14, 2012, 14:47:01 Nachmittag »
KLaus hat das quasi als eine Art: "Blockschaltbild" dargestellt.
Mache doch mal Folgendes:
schau nach , ob überhaupt Sprit im Tank ist-klingt dumm, aber daran sind schon grosse Geister gescheitert,, jetzt schau, ob lie Saugleitung vom Tank zur Pumpe ok wirkt, nimm die 2. Leitung, die von der PUmpe zum  Vergaser geht runter-am Besten bei der Pumpe-
zieh das Zündkabel  an der Zündspule  zum Verteiler ab (damit der Motor nicht ev. anspringt)und lasse jemand kurz den Motor starten-jetzt müsste Sprit aus dem offenen PUmpenanschluss laufen
Tut er das nicht , weisst Du in welche Richtung zu suchen ist.
Übrigens den Fehler hatte ich mal: vom Tank geht eine Metallleitung Richtung  Benzinpumpe, an die dann ein Treibstoffschlauch angeschraubt is der dann bei der Pumpe endet.
Wenn dieser Schlauch porös ist, saugt er statt Benzin nur LUft und die Pumpe läuft trocken.
Viel Erfolg beider Suche.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anschlüsse Motor CF 250 mit 82PS Bitte Hilfe!
« Antwort #3 am: April 14, 2012, 16:09:52 Nachmittag »
hallo günther,
erstmal willkommen bei uns im forum..
habe mir mal eben dein bild angeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen..unabhängig von den bereits erhaltenen antworten solltest du meiner meinung nach, die maroden spritleitungen austauschen und zwar gegen welche mit innenliegenden gewebe. der schlauch vom tank kommt an den oberen, der vom vergaser an den unteren anschuss der pumpe. da du, wie ich sehe, noch den älteren typ pumpe hast, ( mit abschraubbaren deckel ) kann auch das sieb darunter evtl. dicht sein. beachte vor allem auch den dichtungsring unter der schraube vom deckel der pumpe. ist dieser porös zieht die pumpe mit sicherheit luft..bei den neueren pumpen ist das nicht mehr so aber du hast eben noch die alte..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.