Autor Thema: Ein Traum!  (Gelesen 10073 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ein Traum!
« Antwort #30 am: Dezember 19, 2011, 09:19:21 Vormittag »
klar geht das und eigentlich auch sehr gut.
wenn nicht die hohen anschaffungskosten und die vom  umbau, kardanwelle usw. wären, hätte ich schon längst eins drin. nicht wegen der etwas höheren geschwindigkeit, sondern wegen dem niedrigeren geräuschpegel im hohen drehbereich. ist halt, jedenfalls bei mir, eine kosten-nutzungsfrage. ausserdem ist so ein fünfgang garnicht so leicht zu bekommen.
gruss klaus...wilk
nachtrag...
sehe grade, du schreibst was vom 2,1l. da ist der aufwand ja nicht so gross da es sich ja wohl um einen diesel handelt.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Ein Traum!
« Antwort #31 am: Dezember 19, 2011, 17:14:44 Nachmittag »
Ich denke mal dass der 2,1D im schweren Alkofen im 4. Gang schon genug zu kämpfen hat,vom hohen Luftwiderstand mal ganz abgesehen. Ich hab in meinem Van mit Hochdach auch den 2,1er mit 5Gang drin.Der ist aber viel leichter als ein Alkofen.Wenn ich nen Hänger dran hab bin ich auch die meiste Zeit im 4. unterwegs.



Gruss Werner

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Ein Traum!
« Antwort #32 am: Dezember 20, 2011, 15:06:09 Nachmittag »
Genau, das waren auch meine Befürchtungen. Ob da im 5ten noch was vorwärts geht, oder ob das nur eine rum- und numschalterei wird.
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !