Autor Thema: Anleitung zur restaurierung  (Gelesen 5063 mal)

egon

  • Gast
Anleitung zur restaurierung
« am: Dezember 02, 2011, 19:23:40 Nachmittag »
Habe mir heute das Sonderheft der Zeitschrift Oldtimer-Praxis, das sich mit der kompletten Restaurierung von AUtos befasst gekauft (TeilII) Da sind wirklich nicht nur tolle BIlder und gute Beschreibungen drin, sondern sogar ein Umbau auf Scheibenbremsen (vorne) könnte mir vorstellen dass das Einge interessieren könnte..
Das ist ganz etwas anderes als das SW-Handbuch, die zeigen und erklären die Vorgänge genau.
G

Offline armin0815

  • Der Weg ist das Ziel
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 88
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2011, 07:48:32 Vormittag »
Hallo Egon. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Du diese Anleitung einscannst und dann hier einstellst? Denke, es gibt mehrere Mitglieder, die sich darüber freuen würden.
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2011, 08:37:30 Vormittag »
Bei aktuellen Zeitschriftenartikel wäre ich da etwas vorsichtig. Das kann schnell zu einer Klage führen.

lg Helmut

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2011, 09:29:50 Vormittag »
Bei aktuellen Zeitschriftenartikel wäre ich da etwas vorsichtig. Das kann schnell zu einer Klage führen.

lg Helmut


Da hast du sicherlich recht wegen Copyright und so, aber kaufen kann sich's jeder, kostet ja keine Unsummen. Ich muss nachher sowieso noch in die Trafik, und schaue mir das Heft mal an, weil's mich auch interessiert.

Gruss..Sigi 

Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #4 am: Dezember 03, 2011, 10:59:19 Vormittag »
Bei allem Respekt, Armin , aber das sind über 100 Seiten-kann nur empfehlen sich Teil 1 (fehlt mir auch noch) und Teil 2 zu kaufen, da steht nicht nur sehr viel wissenswertes über alle Fahrzeugbestandteile vom Motor, getriebe, Diif, Lima, Starter, und und und drinnen, sondern es sind auch phantastische Fotos dabei.
G

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #5 am: Dezember 04, 2011, 15:30:12 Nachmittag »
Bei allem Respekt, Armin , aber das sind über 100 Seiten-kann nur empfehlen sich Teil 1 (fehlt mir auch noch) und Teil 2 zu kaufen, da steht nicht nur sehr viel wissenswertes über alle Fahrzeugbestandteile vom Motor, getriebe, Diif, Lima, Starter, und und und drinnen, sondern es sind auch phantastische Fotos dabei.
G
hallo, ist das bedford spezifisch oder allgemein über oldtimer ?
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline PoomA

  • Sapporteur aus Leidenschaft
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 44
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2011, 09:42:44 Vormittag »
OLDTIMER MARKT Sonderheft 46:
Restaurieren Teil 1 - Vom Kauf bis zur Lackierung


 
Von A wie Ankauf bis Z wie Zulassung - der praktische Leitfaden für Ihr eigenes Projekt: 132 Seiten prallvoll mit Praxistipps, Schritt für Schritt in Wort und Bild
Erscheinungsjahr:   2010
Preis:          EUR 5,80

OLDTIMER MARKT Sonderheft 48:
Restaurieren Teil 2 – Von Zusammenbau bis Zulassung


 
Erscheinungsjahr:   2011
Preis:          EUR 5,80

OLDTIMER MARKT Wartungsheft

 
Wartungsheft mit 36 Seiten im praktischen Taschenformat ca. 10,5 x 14,5 cm.
Preis:          EUR 0,50

Bestellbar über den >>> S H O P <<<

greetz,



PoomA aka. Alex
Sapporteur aus Leidenschaft oder eben :tonque: DAU - Die Andere Unterhaltung...

egon

  • Gast
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #7 am: Dezember 18, 2011, 09:26:54 Vormittag »
Genau so sieht das aus, kann man nur empfehlen, die Leute, die auch schon von anderen Beiträgen her bekannt sind, kann man als Spitzenprfis in sachen Oldtimer-restaurierung an sehen-das mit dem wartungsheft war auch mir neu..-Merci!
G

Jetzt hätte ich bals vergessen: da gibt es ein Sonderheft, das vor ca 10 Jahren erschienen ist, das so irgendwie heisst kuriose Automobile ode so ähnlich (kann nachsehen wenn notwendig) , da sind ganz tolle Sachen drin, wie z.b das Einspurauto von Wolseley, der Rumplerwagen und noch viel mehr..
Für Liebhaber alten Bleches ein MUSS-zb. um während der Weihnachtsfeiertage zu schmöckern..
G

egon

  • Gast
Antw:Anleitung zur restaurierung
« Antwort #8 am: Dezember 18, 2011, 10:30:01 Vormittag »
Wollte meinen Beitrag noch Aktualisieren, weil ich das Heft gefunden  habe, doch der Referee (der elektronische) hat mir eine Zeitstrafe wegen überschreitung aufgebrummt-und es leiss sich nicht mehr ändern.
Egal, habe das Titelblatt eingescannt, dann kan jeder , den sowas interessiert was damit anfangen.-eine tolle Lektüre so zum schmöckern-und schmunzeln..
Habe selsbt zwei der darn vorgestellten Geräte:
Ein SOLO-E mofa (ganz simple Regelung und einen LOHMANN Fahrradhilfsmotor mit 18 cmm, der mit Petroleum fährt.
G