Habe mir jetzt einmal den alten Original-Lochheed -Bremszylinder aus der Zeit der Trommelbremsen näher angesehen, der hat zwei Ausgänge , auch der Flüssigkeitsbehälter hat eine Zwischenwand, sodass eigentlich bei Ausfall eines Kreises der Zweite unabhängig davon funktionieren müsste-warum das trotzdem nicht so funktionieren dürfte wie vorgesehen, interessiert mich natürlich besonders und hiezu möchte ich mich mal mit Spezialisten eines Bremsendienstes unterhalten-wenn da was brauchbares rauskommt, schreibe ich darüber.Könnte man doch, am besten zu zweit, selber kontrollieren.Fahrzeug komplett aufbocken, einen Kreis öffnen, auf die Bremse steigen und den anderen Kreis kontrollieren, bzw. mal versuchen die Räder des geschlossenen Kreises zu drehen.Ist nur so eine Idee, könnte aber funktionieren.Irgendwie krieg ich meinen Beitrag nicht aus dem Zitat von egon, verzeiht mir meine Unwissenheit.Sigi
Hallo Bremssläuche nicht nur wechseln wegen Bruchgefahr, die gehen auch dicht und funktionieren dann als Einwegventil,wodurch die Brems nicht mehr lösen.Das pasiert auch wenn ein Fahrzeug einige Jahre gestanden hat.Ben.