Die Gesetze > StVO und StVZO

Fehlende Rückstrahler

(1/9) > >>

smarti:
Hallo Kollegen,

meine Freundin ist vor einigen Tagen, mit unserem Bedford CF Autosleeper, in eine Technische Überprüfung geraten.
Da wir gerade das Pickerl neu gemacht hatten, konnten sie nur feststellen das die roten Rückstahler nachgerüstet gehören und das Motor; Getriebe und Hinterachse Ölverschmiert sind.
Beides wurde als schwerer Mangel bewertet und zur Anzeige gebracht.
Mit der Folge das vor Ort 40,- für die Überprüfung fällig waren, das ich als Fahrzeughalter für beide Mängel 80,- Strafe bekommen habe
und das meine Freundin als Lenker nochmal 80,- Strafe zahlen muss. :tbeiss:

Natürlich muss ich mit den behobenen Mängeln noch mal zur Landesregierung um das Auto genauer unter die Lube zu nehmen.
Zitat des Polizisten: da wirds dann noch Teurer.

Ich halte das alles für reine Schikane um uns Altautofahrer endlich aus dem Fehrkehr zu ziehen, damit die 150 PS + Piloten freie Bahn haben. Bin echt sauer. :c004:

Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen ?
Ich hab das Gefühl das das noch nicht das Ende ist, da die Busse ja auch keine Kopfstützen, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuten, und was denen sonst noch so alles einfallen kann, haben.

 

Bedford Blitzi:
Ist sschon misst so was. Aber Rückstraler sind bei uns auch pflicht, die müssen dran.
Öl hängt bei allen alten Autos etwas unten dran, da kann man nix machen. Nur etwas sauber machen. Wenn es stärker Tropft gibt es bei uns auch probleme, mit den Umweltschützern. Bist halt an einen Pfennings fucksser geraden, der es sehr genau nahm.
Ist schon ärgerlich.

Rüdiger

Wilk:
nun smarti,
ich weiss zwar nicht woher du kommst, nehme aber an aus austria, da du den ausdruck pickerl verwendest. natürlich sollten an deinem fahrzeug die mängel sofort behoben werden. ich denke, dies wäre auch in deinem sinne. allerdings verstehe ich nicht, wieso du mit diesen mängeln überhaupt eine plakette bekommen konntest. wäre dies nicht geschehen, hättest du auch nicht in eine kontrolle mit diesen auswirkungen kommen können. vielleicht sollte man da auch mal ansetzen..gegen solche einrichtungen anzugehen ist bestimmt nicht leicht aber ich hätte es zumindest versucht, das erst kürzlich erworbene pickerl ins spiel zu bringen. die aufgeführten mängel sind ja nicht innerhalb eines monats aufgetreten oder?
gruss klaus...wilk

Rohri:
Die langen ja ganz schön hin ,die Ösis. Für vergleichbare Mängel würde man bei uns einen Mängelbescheid kassieren,der meistens sogar mit einer mündlichen Verwarnung abgetan ist. Mit den behobenen Mängeln fährt man dann zur Polizei oder zum Tüv und lässt sich das bestätigen.Hatte sowas selber schon.Ist halt bei dir auch die Frage wie erheblich der Ölverlust ist. Wenn nach 5 Minuten Standzeit 3 Ölflecken unter dem Auto sind würde das unseren Cops auch nicht gefallen.



Gruss Werner

kiteflyer:
vorsichtig gesagt: ich halte es immer so: du musst dem Papriertiger ("Gesetz") immer das geben was er haben will. die exekutive (Bullen, Landesstelle) - also die armen menschen die das ausführen müssen - sind ja in wirklichkeit meist nur arme würstel die aus ihrer haut nicht rauskönnen und dem papiertiger auch nach dem buchstaben folgen müssen.
es ist ein spiel von " geben " und "nehmen": wenn sie sehen das du (bei der nachkontrolle) zeit und geld investiert hast und ein oldi-liebhaber bist spielen sie dann meist eh mit, weil bei der landesstelle ja auch autoliebhaber arbeiten.

das spiel hätte also so laufen müssen:
- die formalen kleinigkeiten (rücklichter...) natürlich vorher  erfüllen (kostet nur eon paar euro);
- motor und achse regelmässig mit kaltreiniger und hochdruckgerät reinigen

jetzt ist der karren natürlich im dreck weil klar ist das dein motor undicht ist (im falle einer hinteren kurbelwellendichtung sehr schwer zu beheben (defakto nur motorausbau - forumskollegen korrigiert mich) und über die abdichtung des simmerings am differential würd ich mich auch nicht drübertrauen. ich fürchte also fast dass "reinigen" für die landesstelle zuwenig sein wird, aber vielleicht hast du ja glück, ich halte dir die daumen. ich fürchte dass du ein massives problem hast, das die landesstelle jetzt weiss das der motor undicht ist, leider.

was klar ist, ist das wir immer extrem auffallen werden mit unseren kisten.
mir zuletzt passiert: ohne autobahnpickerl (nur 20km auf autobahn gefahren) genau vor der grenze nach Italien aufgehalten worden und 120 tacken losgeworden. da hilft dann nurmehr gehirn ausschalten und aus dem fenster zu sehen und die schöne beddyfahrt weiter zu geniessen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln