Autor Thema: Motorschaden  (Gelesen 3207 mal)

Offline Sven

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich mag meinen Bedford ;-)
Motorschaden
« am: Oktober 23, 2011, 14:23:32 Nachmittag »
Hallo an ALLE !

Mein Benzinmotor läuft nicht mehr.
Das Öl wird durch den Luftfilter gedrückt.
Nun müsste ich den ganzen Motor ausbauen und überholen lassen.
Das ist mir zu TEUER !!!

Hat jemand einen Benzin - Austauschmotor zu vergeben ? (passend zum  Automatikgetriebe)

Schöne Grüsse !

Sven

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motorschaden
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2011, 14:57:56 Nachmittag »
Da wird der Rüdiger sich sicher noch melden,der hat da bestimmt was daliegen. Der Egon hat glaube ich auch noch einen,der ist allerdings in österreich.



Gruss Werner

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Motorschaden
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2011, 15:13:45 Nachmittag »
Mein Beileid!

Ich glaube auch der Rüdiger hat eine Auswahl für dich da.
Ich habe mich auch erst auf Tour getraut als Rüdiger einmal den grossen Service gemacht hat, der Vorbesitzer hatte dann doch ein bisschen weniger Ölwechsel gemacht als dem Motor lieb ist. Geklappt hat es bei ihm, aber mir war es zu heikel.

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motorschaden
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2011, 16:54:11 Nachmittag »
Da musst mal mehr schreiben oder mal anrufen. Das da Öl im Luftfilter kommt, haben viele, die einen mehr oder weniger. Muss nicht ein Motorschaden sein. Im ventildeckel ist ein abscheider, der nur die Dämpfe durchlassen soll, der kann defekt sein. Braucht er viel Öl ? verliert er viel ? Klar kann auch was defekt sein, aber laufen muss er noch deswegen.
Ruf mich halt mal an. 01739864427 o. 06227880652

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Motorschaden
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2011, 17:22:16 Nachmittag »
will mich nicht wiederholen, aber ein Öldruckanzeiger -zusätzlich zu der nicht aussagekräftigen Lampe-
wäre hilfreich.
Habe auch schon mal den Trick mit der Pressluft aufgezeigt:
bei  einer alte Zündkerze den Isolator wegnehmen und ein altes Autoschlauchventil einlöten(Silberlot ist ok)
jeden Zylinder extra auf OT stellen, Luft mit dem Kompressor reinblasen:
kommt LUft aus dem vergaser= Ansaugventil undicht
          Luft aus dem Auspuff= Auspuffventil
          Luft aus dem Ölmessstab-oder Kurbelgehäuse entlüfung: Zylinder Kolben undicht.
          keine LUft.:diese Bauteile dürften OK sein.
G

Online troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Motorschaden
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2011, 16:08:34 Nachmittag »
hallo sven,
von wo bist du ?
habe gerade ein 2.3l mitsamt automatik ausgebaut und bin dran ein omegamotor einzubauen. der motor und getriebe liegt da und ich weiss nicht recht wohin damit...
nur, das gute teil ist in fribourg, schweiz.
kannst den motor ja da reinpacken und damit nach hause fahren, dann hast du alles doppelt :-)
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/sonstige-fahrzeuge/camper-bedford-cf-de-luxe/v/an659116128/
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"